Montag, 7. Mai 2018

Rezension zu "Schlaflose Nächte und Küsse zum Frühstück - Aus dem Leben eines Familienvaters" von Matteo Bussola

Hallo ihr Lieben,
ja ich habe mal wieder viel Zeit ins Land gehen lassen seit dem letzten Post.
Nun habe ich jedoch den größten Teil der Prüfungen hinter mir und kann endlich wieder meinen Schätzen zuwenden, welche innerhalb der letzten Monate mich angebettelt haben endlich gelesen zu werden.
Nun komme ich ihrer Bitte nach und werde nun in meine Bücher abtauchen.




Vielen Dank an den Penguin Verlag und an das Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.


Nun aber mal zum Inhalt:

In dem Buch geht es um den Autor, Matteo Bussola, welcher aus seinem Familienalltag mit seiner Frau und seinen drei Töchtern berichtet. Dabei beschreibt er auf tolle Weise, wie die Welt aus den Augen von Kindern und mit welcher Logik die Kinder aus ihrer Sicht die Welt versuchen zu erklären.

Meine Meinung:

Die Geschichten sind wirklich toll. Man kann schmunzeln und auch den Erfahrungen des Autors zustimmen.
Die Geschichten sind zuckersüß erzählt und erwärmen einem das Herz! Man kann über die kindliche Sicht nur toll finden, und man bemerkt selbst, dass viele Dinge über die man sich ärgert oder die einen beschäftigen gar nicht so wichtig sind und man sich über unnötige Dinge den Kopf zerbricht, wo hingegen, Kinder diese Dinge einfach so hinnehmen.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und mir wirklich ein lachen ins Gesicht gezaubert.
Ich glaube jedoch, dass man dieses Buch als eine Geschichtensammlung betrachten sollte und es daher nicht "am Stück" lesen muss.


Viele liebe Grüße eure Mareike 

Werbeblog:

Hier geht es zur Verlagsseite mit dem Buch. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen