Freitag, 16. August 2019

Zwischen Einschulung und Vorbereitungsstress

Hey ihr,
ja, es ist mittlerweile wieder einige Zeit verstrichen, in der ich mich nicht gemeldet habe!
Ich hoffe, dass es euch gut geht und ihr den Sommer genießt.

Bei mir war - oder besser gesagt - ist einiges los. So langsam wird es für mich ernst und die Termine rücken viel zu schnell immer näher! Und ich schaue wie ich alles organisiert bekomme, damit ich nichts vergesse oder irgendetwas wichtiges untergeht.
Leider hat das im Moment auch Auswirkungen auf mein Leseverhalten, im Moment lese ich Perfectly Broken von Sarah Stankewitz, und ich finde dieses Buch wirklich ergreifend!
Meine kleine Schwester hatte letztes Wochenende ihre Einschulung und sie ist so stolz, dass sie jetzt auch endlich ein Schulkind sein darf.

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch, die seit guten zwei Wochen auf ihren Auftritt wartet...



Infos zur Reihe:

Bei dem Buch handelt es sich um den 3. Band einer Reihe. Dieser lässt sich auch unabhängig von seinen Vorgängern lesen, jedoch erfährt man dann wie die Geschichten der Anderen ausgehen.

Vorab möchte ich mich beim Kyss Verlag für dieses Buch bedanken,welches ich gewonnen habe.

Heute gibt es wieder sowohl den Klappentext des Buches, als auch wie gewohnt eine Zusammenfassung/Inhaltsangabe von mir. Ich habe natürlich wieder darauf geachtet möglicht wenig zu spoilern.



Klappentext:

Mein Name ist Logan St. James. Ich bin in einer kriminellen Familie aufgewachsen, aber heutzutage sind meine Tattoos und meine Narben unter einem Anzug versteckt.
Ich beschütze die königliche Familie von Wessco. Und durch die Heirat ihrer Schwester gehört auch Ellie Hammond zu dieser Familie.
Ich bin gut in meinem Job. Wirklich,wirklich gut. Aber wenn Ellie einen Raum betritt, dann ist es plötzlich verdammt schwer, an irgendetwas anderes zu denken als daran,wie gern ich sie berühren würde. Wie gern ich mehr tun würde, als sie nur zu berühren...


Inhalt:

Ellie, ein bunter Wirbelwind, und die Schwester der Freundin des Prinzen von Wessco, jung; unbeschwert und gutgläubig.
Ihre Schwester Olivia, die sonst das Café stemmt und damit dafür sorgt das sich die Familie über Wasser halten kann, geht mit Prinz Nicolas nach Wessco.
Ellies und Olivias Vater ist nicht wirklich dazu in der Lage ihr zu helfen, folglich steht sie mit dem Laden, der Schule und allem anderen alleine da.

Doch Prinz Nicolas hat sie nicht ohne Schutz dort gelassen, eine kleine Gruppe an Personenschützern, bleibt bei Ellie. Angeführt wird diese Gruppe von Logan St. James.

Logan ist alles andere als Ellie. Er ist in einer Familie voll von Kriminellen aufgewachsen und hat sich hochgearbeitet. Und sich den Schutz des Königshauses auferlegt.

Durch die bevorstehende Hochzeit von Ellies Schwester Olivia und Prinz Nicolas, gehört auch Ellie, mit zu den Personen, die Logan unter seinen Schutz stellt.

Doch Ellie empfindet mehr für Logan als sie sollte....
Aber auch Logan kann sich Ellies Anziehung, nicht gänzlich entziehen.

Aber es darf nicht sein, denn für Logan steht alles auf dem Spiel, was ihm wichtig ist - worin er gut ist und was ihn ausmacht....



Meine Meinung:

Die Geschichte wird wechselnd aus der Sicht von Logan und Ellie erzählt, und wir haben auch „Lücken“ in der Erzählung. Diese habe ich aber nicht als störend empfunden, da die Charakter kurz das Wichtigste mit uns teilen, was in dieser Zeit passiert ist.

Man kann diesen Teil, unabhängig von den Vorgängern lesen, wird dann jedoch gespoilert, wie deren Geschichten zum Teil verlaufen.

Ich bin wirklich gut in die Geschichte hinein gekommen, auch wenn ich die Vorgänger nicht gelesen habe ( zumindest bisher nicht, aber das werde ich definitiv noch nachholen!) hatte ich nicht da Gefühl, dass mir Informationen zum Verständnis gefehlt haben.

Ich mag den Schreibstil von Emma Chase wirklich gerne, was unter anderem daran liegt welche Worte sie zum Bescheiben benutzt und wie sie Dinge ausdrückt. Zum anderen haben die Charaktere Humor und sind auch was Kommentare betrifft nicht auf den Mund gefallen, was mir wirklich gut gefallen hat, denn dadurch wirken die Charaktere viel lebendiger und realer.
Wir erleben, wie Ellie erwachsen wird und auch aus ihren Fehlern lernt, sie macht also einige Erfahrungen durch die sie als Charakter weiterentwickeln.
Neben Logan sind es einige wenige andere Charaktere die in der Handlung eine Rolle spielen oder die wir kennenlernen, was ich gar nicht so schlimm gefunden habe, denn so bekommt man ein vertrautes Gefühl mit den Charakteren, die Ellie über mehrere Jahre hinweg auf ihrem Weg begleiten. Und so schleichen sich auch die Charaktere in mein Herz.

Im Vergleich zu anderen Reihen, bei denen es um Königshäuser geht und die diese ebenfalls fikitv behandeln, muss ich sagen, dass mir dieses Buch bisher am Besten gefallen hat.

Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gebangt, die Augen verdreht und meine Vermutungen angestellt was bestimmte Dinge betrifft... (Mehr sag ich jetzt nicht, weil ich sonst spoliere 😉)

Mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen hat und wie ich auch schon angemerkt habe, werde ich mir die anderen Bände dieser Reihe auch besorgen und zeitnah lesen!


Habt ihr Bücher, die ihr mir empfehlen könnt, oder Bücher zu denen euch meine Meinung interessieren würde? - Dann lasst mir doch gerne eure Tipps oder wünsche in den Kommentaren da.


Bis dahin, eure Mareike

Werbeblog:

Hier kommt ihr wie immer, zur Verlagsseite mit dem Buch.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen