Samstag, 22. August 2020

Hörbuchrezension zu "Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit" von Sarah Rees Brennan und Mareike im Schreibstress

 Hallo liebe Mitleser,
in der letzten Woche habe ich fleißig an meinen Hausarbeiten geschrieben und bin gefühlt doch nicht so richtig voran gekommen....
Ich hoffe es geht euch gut und das Wetter macht euch nicht zu sehr zu schaffen. Ich leide auch unter diesem unglaublich warmen Wetter und freue mich über den Regen, der gerade im Hintergrund vor sich hinplätschert.
Daher werde ich heute wohl Lesen und einige andere Aufgaben für die Uni fertig machen und etwas in meinem Book Journal basteln.

Nun aber zur Rezension...
Vorab möchte ich mich bei der Random House Verlagsgruppe für die Bereitstellung des Buches als Rezensionsexemplar bedanken.
 
Ich habe das Buch schon seit August 2019 bei mir auf dem Lesestapel und habe das Buch etappenweise gehört.
Das Buch bildet die Vorgeschichte zur Netflix-Serie.
Von Sarah Rees Brennan ist bisher ein weitere Buch zur Netflix Serie erschienen und ein weiteres angekündigt, welche sich mit der Geschichte innerhalb der Serie befassen.

 





Klappentext:

Nur noch einen Sommer hat Sabrina Spellman ist zu ihrem 16. Geburtstag. Dann wird alles anders werden: Sie wird in den dunklen Hexenzirkel aufgenommen werden und allen normalsterblichen Menschen entsagen müssen. Ihren Freundinnen und ihrer großen Liebe Harvey. Wird sie das schaffen? Und liebt Harvey sie überhaupt so sehr wie sie ihn? Um das herauszufinden lässt sich Sabrina von ihrem Cousin Ambrose zu einem gefährlichen Plan überreden: Sie wendet einen Zauber bei Harvey an. Etwas, was ihre beiden Tanten, ebenfalls Hexen, Sabrina absolut verboten haben. Nicht ohne Grund, denn plötzlich ist mehr als nur ein Leben in großer Gefahr....


Meine Meinung:

Ich habe mich durch die Geschichte wieder zurück in meine Kindheit versetzt gefühlt wo ich der die Zeichentrickserie gesehen habe. Bisher habe ich es noch nicht geschafft die Netflix-Serie dazu zu sehen. Man steigt gut in die Geschichte ein und es ist spannend Sabrina bei ihrem Zwiespalt zischen Menschenwelt und der Hexerei zu erleben. Und man fühlt sich in diese Welt zurückversetzt, kann die Geschichte weiterleben und das Ganze aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

Die Geschichte ist spannend und hat einen typischen Spannungsbogen. Die Geschichte wird aus wechselnden Perspektiven erzählt, dies hat definitiv Sinn gemacht, denn man erfährt so viel über die Dynamik, Beziehungen und Erfahrungen der Charaktere die dazugehören. Dies verschafft einem ein Einblick in die Nebencharaktere und kann nachvollziehen warum sie so sind wie sie sind.

Man erfährt so viel und ich wollte am Ende unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht!


Mir hat die Sprecherstimme gut gefallen sie war sehr angenehm und melodisch und hat für mich zu Sabrina gepasst.


Was mir leider nicht so gut gefallen hat, war jedoch die Dauer der einzelnen Tracks, die mir persönlich zu kurz war, denn die Tracks waren maximal um die 4 Minuten lang. Das sorgt für eine Vielzahl an Titel und sorgte bei mir oft für ein Rätselraten wo ich denn aufgehört hatte und ich den Überblick innerhalb der Geschichte ab und an verloren habe und ich einige Titel gefühlt auswendig mitsprechen konnte. Ich glaube, für mich wären längere Titel von vielleicht 10-15 ,oder vielleicht sogar 20, Minuten passender gewesen um nicht den Überblick innerhalb einer Titelflut zu verlieren. Und ein flüssigeres Hörgefühl zu haben.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende, ich bin jetzt lesen.


Liebe Grüße eure Mareike




Werbeblog:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen