Sonntag, 28. Februar 2021

Zwischen Prüfungsstress und Schneegestöber

Hallo liebe Mitleser, 
wir hoffen euch geht es gut und vielleicht hattet ihr in den letzten Tagen auch die Gelegenheit die klirrende Kälte und den Schnee zu genießen-egal ob zum Schneemann bauen oder sich gemütlich ins Warme zum Lesen zurück ziehen.
Im Moment kann mich kaum irgendein Lesestoff fesseln, da bei mir nun aber auch Prüfungen und Hausarbeiten anstehen, ist dies kaum verwunderlich! Stattdessen bin ich wieder unter die Serienjunkies gegangen.

Aber nun zur Rezension...

Zunächst möchte ich mich für die Bereitstellung dieses Buches als Rezensionsexemplar bei NetGalley und dem Lyx Verlag bedanken. 

Infos zur Reihe:

"Fall of Legend" bildet den Auftakt der „Legend Trilogy“ von Meghan March.


Klappentext:

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen


Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen Welten. Als Erbin einer der angesehensten Familien von New York wurde Scarlett von klein auf alles in den Schoß gelegt, was Legend sich sein Leben lang hart erkämpfen musste. Sie ist alles, was er verabscheut – und doch die Einzige, die jetzt Legends Imperium retten kann. Ein Business-Deal, mehr ist da nicht zwischen ihnen. Bis ein einziger Kuss ihre Welten erschüttert und alles in Gefahr bringt, was sie sich aufgebaut haben …



Meine Meinung:

Wir erleben die Geschichte aus wechselnden Perspektiven von unseren beiden Protagonisten Scarlett Priest und Gabriel Legend. Beide leben in unterschiedlichen Welten und doch kann man einige Parallelen finden.

Wir steigen unmittelbar in die Geschichte ein und sind unwissend, was auf uns zukommt, ebenso wie Scarlett und werden vor-mehr oder weniger-vollendete Tatsachen gestellt. 

Der Schreibstil  ist locker und leicht, obwohl man Legend gerne einige Informationen entlocken und  somit mehr über ihn und seine Vergangenheit erfahren möchte, die er nur oder nur teilweise anreist .

Während Scarlett Priest mit ihrer Arbeit bekannt ist und ihr dies in die Wiege gelegt wurde, musste Gabriel Legend sich alles hart erarbeiten und vieles opfern um nun dort zu stehen wo er ist. Es treffen also zwei Welten aufeinander. Durch einen „Deal“ zur Zusammenarbeit gezwungen, müssen sich die Beiden arrangieren. Doch so sehr sie auch versuchen, sich aus dem Weg zu gehen, irgendetwas zieht die Beiden an.

Am Anfang musste ich mich in der Story erstmal zurechtfinden, denn ich war mindestens genauso verwirrt wie Scarlett, da wir direkt und unmittelbar in das Handlungsgeschehen ohne Umschweife einsteigen. Sowohl Scarlett als auch Legend lassen sich nicht leicht in die Karten schauen und haben für ihre Erfolge hart gearbeitet und doch haben beide mit Dingen zu kämpfen, Geheimnisse, Schuldgefühle, Trauer, Erwartungen an sich selbst,…..


Beide erleben, dass manchmal nicht alles so ist, wie es nach außen hin scheint und man sich nicht voreilig ein Urteil bilden sollte.

Sowohl Scarlett als auch Legend haben auf ihre eigene Weise mit Dingen zu kämpfen und müssen Entscheidungen treffen, die ihre Zukunft beeinflusst und ihre Pläne durcheinander bringt.

Für mich war dieses Buch angenehm zu lesen und hatte eine gewisse Leichtigkeit, jedoch kann ich nicht wirklich viel zum Inhalt sagen, denn irgendwie ist nicht gefühlt gar nichts passiert, wir als Leser müssen uns zurechtfinden und bekommen eher durch Rückblicke gezeigt wie die beiden Protagonisten zu denen geworden sind die sie heute sind, verknüpft wird dies mit dem aktuellen Geschehen, aber so wirklich in der Handlung kommt man gefühlt nicht voran.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger-wenn man es denn so nennen möchte….

Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir nicht sicher bin ob ich den 2. Band der Reihe lesen werde, denn für mich war es ein schwacher Reihenauftakt ohne dass viel passiert ist.

Bis bald eure Mareike


Werbeblog:

Hier kommt ihr, wie immer, zum Buch auf der Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen