Freitag, 13. August 2021

Endlich!! Eine neue Rezension

Heyho liebe Mitleser,
ich hoffe euch geht es gut. Bei mir nimmt so langsam wortwörtlich der Stress etwas ab und es kehrt wieder etwas mehr Ruhe und damit auch mehr Zeit zum Lesen ein.

Wie versprochen kommen nun auch wieder häufiger Rezensionen und Lebenszeichen von mir.

Ich habe heute eine Rezension für euch, dieses mal zu „Ein Tess-Carlisle-Roman: Jägerseele“ (Band 1) von Nicole Schuhmacher.

Vorab möchte ich mich beim Sternensand Verlag für die Bereitstellung des Buches als Rezensionsexemplar bedanken.

 


Nun aber zum Inhalt:


New Orleans, eine mystische Stadt, die oft mit Legenden und den verschiedensten Wesen in Verbindung gebracht wird. Tess Carlisle nimmt uns mit durch ihren Alltag als Kautionsdetektivin, in einer Stadt die nicht nur mit Menschen, sondern auch die verschiedensten Fabelwesen leben und einige davon rufen Tess Carlisle auf den Plan. T. C. wie ihre Freunde Tess Carlisle nennen, hat es oft mit ihren Aufträgen nicht einfach, als dann ein namhafter reicher Geschäftsmann ihre Dienste benötigt, schrillen bei T.C. sofort die Alarmglocken.

Doch wie der Zufall so will, wird T.C. durch die Verkettung unglücklicher Ereignisse in die Geschehnisse hineingezogen, mit denen sie eigentlich nichts zu tun haben möchte. Plötzlich jagt ein Problem das nächste, Teacup-Schweinchen und dem Ende der Welt inclusive.

 

Klappentext:

Na? Lust auf ein Abenteuer?

Mein Name ist Tess Carlisle und diese Geschichte erzählt von meinem verrückten Leben als Kautionsdetektivin im guten alten und magischen New Orleans. Puh, mein Alltag ist nicht immer einfach. Versteht mich nicht falsch, ich liebe diese Stadt! Aber meine tägliche Routine besteht leider allzu oft aus unschönen Begegnungen mit stinkenden Trollen, pöbelnden Kleinganoven und unkooperativen Nymphen. Von unheimlichen Voodoo-Shop-Besitzern und ständig Streiche spielenden Mitbewohnern will ich erst gar nicht anfangen. Und oh, die nächste Miete ist auch schon wieder fällig.

Da kommt ein gut bezahlter Auftrag für diesen reichen Schnösel … also … den selbst ernannten Wohltäter der Stadt … doch gerade recht, oder? Hätte ich doch nur vorher gewusst, dass ein unerwartetes Ereignis plötzlich das nächste jagt und irgendwann auch vom Ende der Welt die Rede sein wird. Aber schließlich zeigt sich mir einmal mehr, wie wichtig es ist, Freunde zu haben. Auch wenn diese nicht immer menschlich sind.

Meine Meinung:

Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Tess Carlisle, die uns mit durch ihren manchmal mehr-oder-weniger chaotischen Alltag nimmt. Wir steigen langsam in die Geschichte ein und lernen zunächst T.C. und ihr Umfeld näher kennen, wobei einige Dinge nur angerissen werden, später finden diese in der Geschichte noch mal Relevanz und die Informationen setzen sich im Verlauf der Geschichte zu einem vollständigen Bild zusammen. T.C. ist leicht chaotisch, aber ein Charakter, den man einfach in sein Herz schließen muss, gleiches gilt für Puck, der Wichtel und T.C. liefen sich einige Streiche. Wir lernen T.C. im Verlauf der Geschichte immer besser kennen und können feststellen, dass hinter der scheinbar harten Schale ein weicher Kern steckt und auch T.C. nicht ganz so furchtlos ist, wie sie sich nach außen gibt. Sie gibt ihr bestes und versucht aus jeder noch so aussichtslosen Situation etwas zu machen oder die Situation wenigstens abzumildern, auch wenn ihr das nicht immer so recht gelingt. Der Spannungsbogen steigt stetig an und findet in der 2. Hälfte des Buches ihren Höhepunkt.

Tess Carlisle und ihre Freunde sind eine tolle Truppe, die mich wirklich gut unterhalten haben, der Schreibstil war locker leicht und humorvoll. Ich konnte wirklich schmunzeln und mit T.C & Co. mitfiebern.


Ich bin schon gespannt, was uns in Band 2 erwarten wird, aber langweilig wird es bestimmt nicht.


Bis bald eure Mareike



Werbeblog:

Hier kommt ihr zum Buch auf der Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen