Mittwoch, 15. September 2021

Rezension zu "Finde mich. Jetzt" von Kathinka Engel

Hallo liebe Mitleser,
ja, heute ist viel los hier...😂😉
Damit ihr nach dem Update auch mal wieder eine Rezension von mir habt, komm hier nun eine....

Und zwar zu "Finde mich. Jetzt" dem 1. Band der "Finde-mich-Reihe von Kathinka Engel.
  


Und darum geht´s:


Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht.

Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …  



Meine Meinung:


Was soll ich sagen? Gelungenes und optisch schönes Cover und einladender Klappentext - und damit zog diese Reihe kurzerhand bei mir ein. Ja, Corona - Zeit ist Lesezeit!
Der Schreibstil ist durchweg einfach gehalten und der Text durchaus zur Inhalation geeignet. Und ich habe es getan. Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen und nur der doch außergewöhnliche Name der Protagonistin stellte für mich eine "Stolperfalle" dar.
Die Spannung zog sich durch das gesamte Werk, die sowohl von den Lebensumständen Tamsins als auch von Rhys´Geschichte getragen wurde. Obwohl für mich alle Denk- und Handlungsweisen klar nachvollziehbar waren - weil es keinerlei Unklarheiten und Verwirrungen gab - blieb der Ausgang unvorhersehbar und offen. Die Autorin hat hier aus meiner Sicht großartig von Beginn an diese Geschichte durchdacht und auch emotionale Momente sehr feinfühlig und realistisch abgebildet.
Während sich Tamsin gegen die Pläne ihrer Eltern wehrt und ihr Leben und ihre Zukunft in die eigenen Hände nimmt, beginnt für Rhys der Kampf zurück ins Leben. Hier treffen zwei Menschenleben aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten...
Ich möchte nicht zu viel vorweg nehmen, nur soviel: Geduld ist eine Tugend, Einfühlungsvermögen ist ein Geschenk und hinter einer kaputten Fassade können Schätze verborgen liegen.
Zarte Gefühle stehen im Angesicht der oft harten Realität, die nicht immer ein freundliches Gesicht offenbart. Ob Tamsin und Rhys Liebe zueinander stark genug ist, die Schatten der Vergangenheit zu bewältigen, müsst ihr selbst herausfinden...
Von mir bekommt dieser Auftakt ganz viele leuchtende Sterne und in der Hoffnung, dass auch der nächste Teil mein Herz erwärmt, tauche ich jetzt in die Fortsetzung.



Bis bald eure Mareike.

Werbeblog:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen