Freitag, 15. September 2023

Nach einer Sommerpause endlich wieder einen neuen Beitrag und die Rezension zu einem Finale

 Hallo liebe Mitleser,
ja, mich gibt es auch noch. In der letzten Zeit bin ich etwas untergetaucht, was leider damit zusammenhängt, dass ich nicht wirklich viel zum Lesen gekommen bin. Ich habe zwar das eine oder andere Buch angefangen (und ja, einige Rezensionen werden demnächst auch noch kommen) aber im Sommer habe ich meine Zeit genutzt und die Sonne genossen. Und vielleicht, ganz vielleicht sind die Besuche bei dem in meiner Heimat ansässigen American Football Team auch nicht ganz unschuldig daran, dass es in letzter Zeit etwas ruhiger bei mir war. Bei mir steht außerdem auch der Wind der Veränderung in Haus, die eine neue Zeit einläuten.


So nun aber genug von mir und meiner Abwesenheit und von American Football.

Ich möchte mich vorab bei J.K. Bloom und dem Sternensand Verlag für die Bereitstellung dieses Buches als Rezensionsexemplars bedanken.

Heute gibt es die Rezension zum finalen Band von "Das Vermächtnis von Talbrem - Kalte Asche", dies ist der 4. und letzte Band dieser Reihe.





Zum Inhalt:

Kira erwacht an einem Ort, von dem sie nicht gedacht hätte, ihn so schnell zu betreten. Dort trifft sie auf eine der mächtigsten Frauen, die es in der Geschichte der Taliducz je gab. Diese verrät ihr nicht nur, dass ihre Begegnung vom Schicksal vorherbestimmt war, sondern lüftet auch ein Geheimnis über die Regentin, das der jungen Frau förmlich den Boden unter den Füßen wegreißt. Die Gefahr, die von der Tyrannin ausgeht, könnte jeden Moment über Talbrem hereinbrechen – und der Preis, um dies zu verhindern, übersteigt alles, was von Kira jemals gefordert wurde. Wird sie tatsächlich bereit sein, das Vermächtnis von Talbrem anzunehmen und diesen Weg bis zum Schluss zu gehen, wenn sie damit nicht nur ihr eigenes Glück aufgeben muss?

Meine Meinung:
Es geht im 4. Band genauso spannend und turbulent weiter wie  der 3. Band aufgehört hat!
Und J.K. Bloom hat wieder ein Fantasy-Krimi geschaffen. Ich konnte dieses Buch nicht aus meiner Hand legen!
Das Buch schließt nahtlos an den 3. Band an. Man erfährt so viele Infos und plötzlich fügen sich alle diese Teile zu einem Puzzle zusammen. Aber alles hat seinen Preis und Kira wird erneut eine Bürde auferlegt. Wir begleiten Kira, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss, welche die Zukunft beeinflusst. Der Schreibstil ist, wie bei den vorherigen Bänden auch, locker leicht und dennoch packend und mitreißend! Wir erhalten einen guten Einblick in Kiras Gedankenwelt und Emotionen, dabei spürt man wie zerrissen und hin und her gerissen Kiras ist. Man fiebert mit ihr mit und hofft dass sich eine Lösung für ihre Probleme ergeben. Aber natürlich ist Kiras nicht auf sich alleine gestellt, sondern wir treffen natürlich auch alte Bekannte wieder und die Truppe ist wieder vereint. Ich mag die Dynamik dieser Gruppe, die aus so vielen verschiedenen Charakteren besteht. Ich habe diese Gruppe wirklich sehr in mein Herz geschlossen.
Es ist wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich war schon ein wenig traurig als sich die Seiten dem Ende immer mehr näherten.


Mein Fazit:

Ich habe Talbrem, diese wundervolle Welt, in mein Herz geschlossen und mit ihr genauso diese tollen Charaktere die einfach unglaublich realistisch und vielschichtig sind. Diese Reihe hat mich dazu bewogen den Begriff Fantasy Krimi zu etablieren und ich glaube er passt perfekt zu dieser Reihe und somit auch perfekt zu diesem wundervollen und zur Reihe passenden Abschluss dieser unglaublich tollen Reihe. 
Ich kann dieses Buch und diese Reihe wirklich allen empfehlen die gerne spannende Fantasybücher mögen. 


Bis bald eure Mareike


Nun hier noch der kleine Werbeblock:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen