Freitag, 14. September 2018

Nach langem mal wieder eine Rezension und ein wenig Plausch

Hallo ihr alle,
ja letzte Woche ist kein neuer Beitrag online gekommen, was unter anderem daran liegt dass sich die Dinge um einen herum oft überschlagen, wenn man mal etwas plant.

Nach dem heißen Sommer, ist es nun wieder soweit. Die Tage werden kürzer und kühler. Dann macht man es sich doch am Besten mit einem guten Buch bequem unter einer kuschligen Decke und mit einer Tasse Tee, Kaffee oder einer heißen Schokolade bequem!
Oh ja, ich liebe diese Zeit mit Regen, Kälte und trotz dessen ein wenig Sonnenschein.
Daher hoffe ich, dass ich mich nun gänzlich aus den Fängen der Leseflaute befreien kann...




Nun aber zum eigentlichen Hauptbestandteil- der Rezeinson.

Gelesen habe ich den 3. Band der Lux-Reihe "Opal-Schattenglanz" von Jennifer L. Armentrout.

Ich spreche hier an dieser Stelle also eine eindringliche Spoilerwarnung aus! Wer die Bücher noch nicht gelesen hat, und nicht gespoilert werden möchte, sollte nicht weiter lesen!!


Nun aber zum Inhalt:

Nachdem Katy und Daemon in vorherigen Band Dawson aus den Fängen des VM befreit und dazu einen Deal mit Will und Blake eingehen mussten, kann Dawson seine wiedergewonnene Freiheit nicht genießen. Er kann nur noch an Beth denken, welche sich immer noch in den Fängen des VM befindet.

Dee ist stinksauer auf Daemon, Katy und Blake-vorallem aber auf Katy und Blake da sie nicht unschuldig an Adams Tod sind.
Um den Frieden willen und auf Grund dessen, dass Blake schon wieder Katy und Daemon erpresse machen sie gemeinsame Sache beim Versuch ihre Liebsten aus den Fängen des VM zu befreien.
Alles verzwickter als gedacht...
Während all dem Chaos, was um sie herum los bricht versuchen Daemon und Katy Dinge zu tun, welche sich für ein frisch verliebtes Pärchen gehörten, wie beispielsweise normale Dates, wie "normale" Menschen sie haben.


Doch ist es ihnen allen nun endlich vergönnt glücklich zu sein und ihre Liebsten und die Familie zu stärken oder kommt doch wieder alles anders als erhofft???



Meine Meinung:

 

Also, mal abgesehen davon dass ich mich ja selbst gespoilert habe, bin ich ganz schön platt!! Denn mit dem Ende hätte ich so auf keinen Fall gerechnet, so viel steht fest.

Mir hat es wirklich gut gefallen, dass Katy und Daemon versuchen normale Dinge zu tun und die beiden nicht die in Onyx ständig gegen einander schießen, sondern eher versuchen Dinge bzw. Probleme gemeinsam zu lösen.

Ich muss zugeben, dass ich einige Zeit gebraucht habe,um mich wieder in die Geschichte hinein zu versetzten, dies kann aber auch daran liegen dass ich zwischen den Bänden eine ungewollte Lux-Reihen-Pause gab.

Der Schreibstil war im Jennifer L. Armentrout Stil, so wie in den Vorgängern, ich persönlich mag die Art wie sie schreibt. Jedoch ist es jetzt nichts was sich spektakulär von der Buch-Mainstram-Masse hervor hebt.

Der Schreibstil und die Geschichte passen gut zusammen und ich liebe einfach Daemon und Katy und bin gespannt wie es weiter geht, auch wenn ich auf Grund des Endes mal wieder mit meiner Sichtwechsel-Angst konfrontiert werde und stark hoffe dass ich den nächsten Band nicht verzweifelt wegen Perspektivwechseln in die Ecke werfe..

Ich habe sogar, was ich sonst nie mache, die Bonuskapitel gelesen und war unteranderem sehr begeistert wie Jennifer L. Armentrout Daemons Sicht auf den letzten Teil der letzten Szene aus "Opal-Schattenglanz" beschreiben hat.

Habt ihr die Reihe schon angefangen oder vielleicht sogar schon beendet?- Dann lasst mir gerne eure Meinung da!



Viele liebe Grüße eure Mareike 


Werbeblog:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen