Samstag, 12. Oktober 2019

Rezension zu "Illuminae - Die Illuminae Akten_01" von Amie Kaufman und Jay Kristoff

Hey ihr,
ich hoffe, es geht euch gut. Heute war so schönes, warmes Wetter, dass ich nicht anders konnte als Draußen zu sein. Ich denke, dass wir es ab sofort wieder mit dem Bildern zu den Beiträgen hinbekommen werden. Jedoch werde ich wohl bei den Hintergründen kreativ werden müssen.
Mir geht es gut, die vergangenen Wochen waren sehr aufregend und anstrengend und auch in den nächsten Wochen wird es wohl genauso sein, aber ich freue mich auch drauf....



Ich habe dieses Buch schon lange im Auge gehabt und bin immer wieder daran vorbei gegangen.
Mittlerweile gibt es, glaube ich, einige Meinungen, Rezensionen oder Berichte über dieses Buch.

Bei dem Buch handelt es sich um den 1. Band einer Trilogie. (Aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann hat Band 2 andere Hauptcharaktere bzw. bildet einen anderen Schauplatz ab. Aber bitte, nagelt mich jetzt nicht auf diese Info fest.)


Ja, es gibt wieder den Klappentext vom Buch, da ich sonst wahrscheinlich wirklich anfange zu spoilern!

Inhalt/Klappentext:

Heute Morgen noch dachte Kady, das Schlimmste, was ihr bevorsteht, ist die Trennung von ihrem Freund Ezra. Am Nachmittag dann wird ihr Planet angegriffen. Kady und Ezra verlieren sich bei der Flucht und gelangen auf unterschiedliche Raumschiffe. Doch die Fliehenden werden immer noch von dem feindlichen Kampfschiff verfolgt. Und damit nicht genug: Ein Virus, freigesetzt bei dem Angriff mit biochemischen Waffen, mutiert mit grauenhaften Folgen. Und dann ist da noch AIDAN, die Künstliche Intelligenz der Flotte, die von Raumtemperatur über Antrieb bis Nuklearwaffen alles an Bord steuert. Leider nur ist AIDAN bei dem Angriff außer Kontrolle geraten und übernimmt nun das Kommando.


Meine Meinung:

Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen, auch wenn das „Vorwort“ am Anfang vielleicht etwas irritierend ist, wenn man keine Ahnung hat, was da auf einen zu kommt. (Und ja so ging es auch mir!)
Der Schreibstil ist flüssig und nachvollziehbar, je nach dem der Textart entsprechend.
Die Geschichte und auch die Aufmachung des Buches haben mich völlig gefesselt!- Schon beim ersten Aufschlagen wurde ich lese/blättere mal gaaanz kurz durch, ich habe die ersten 100 Seiten gelesen. Und auch als ich mir das Buch dann zum „finalen Lesen“ zur Hand genommen habe, sind die Seiten nur dahin geflogen.

Das Buch ist so aufgebaut, dass man zum einen Kadies Sicht mitbekommt, als aber auch wichtige und geheime Akten, E-Mail Verläufe etc., dadurch bekommt das Buch von innen eine besondere und abwechslungsreiche Innengestaltung. Und man bekommt viele Dinge mit, die „hinter den Kulissen“ abläuft.

Aber auch die Geschichte ist super spannend, wenn man denkt man blickt so langsam durch, dann kommt vermutlich noch der eine oder andere Haken!

Es ist irgendwie Dytopie, SiFi und schon fast ein halber „Krimi“. Ich habe diese Geschichte wirklich aufgesogen und mit Kadie mitgefiebert....

Ich hoffe, euch hat die Rezension gut gefallen und ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Bis dahin eure Mareike

Werbeblog:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen