Mittwoch, 2. Oktober 2019

Rezension zu "Perfect Mistake" von Kylie Scott, anstelle von der Monatsvorschau für den Oktober

Hallo ihr,
ich hoffe euch geht es gut und bei euch ist noch schönes Wetter.
Ich kann mich, was das Wetter anbelangt kaum beklagen, hier ist noch schönes warmes Herbstwetter.
Leider wird es heute aus verschiedenen Gründen keine Monatsvorschau geben. Dafür, gibt es aber trotzdem einen Beitrag, und dieses Mal (und hoffentlich bald nicht mehr) ohne Bild.




Vorab möchte ich mich bei NetGalley und dem Lyx Verlag für die Bereitstellung dieses Buches als Rezensionsexemplar bedanken.


Inhalt:

Adele kehrt, zu der Hochzeit ihres Vaters, wieder nach Hause zurück. Ein Ort, den sie vor sieben Jahren verlassen hat. Und mit ihrem Verlassen, hat sie auch ihren besten Freund Pete verloren.
Mit ihrer Rückkehr muss sie sich ihrer Vergangenheit, die sie versuchte zu vergessen, aber auch ihren Gefühlen zu Pete stellen.


Meine Meinung:

Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Adele erzählt, dabei gibt es mehrere Zeitebenen, diese lassen sich einfach gesagt einteilen in „Gegenwart“ und „Vergangenheit“. Wobei sich die Vergangenheitsebene, auf die Zeit bezieht, in der Adele Pete kennenlernt bis hin zu dem „Vorfall“ wegen dem Adele gegangen ist.
Diese Zeitwechsel sind in der Gegenwart wichtig, da man versteht, wie Adele und Pete sich kennengelernt haben und man Stück für Stück erfährt, was genau damals vorgefallen ist.
Adele ist abenteuerlustig und schreckt auch nicht groß davor zurück ihre Meinung zu sagen, was mir gut gefallen hat.
Pete und ich hatten es da schon etwa schwieriger, in den Sequenzen aus der Vergangenheit war er mir sehr sympathisch, aber in der Gegenwart war er sehr distanziert und komisch...
Natürlich gab es auch die eine oder andere Situation, in der bei Adele und Pete nicht alles glatt läuft.
Sehr gut gefallen hat mir auch Hazel, eine gute Freundin von Adele, sie hat nicht nur Verständnis und oder Ermutigungen auf Lager, sondern auch Humor und weise Worte. Hazel hat es oft geschafft, die angespannte Stimmung aufzulockern.
Die Geschichte und die Charaktere haben mich gut unterhalten.

Viele liebe Grüße und bis dahin eure Mareike & Sila 


Werbeblog:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen