Sonntag, 24. November 2019

Wie soll man seinen Platz zwischen Geheimnissen, Mächtkämpfen und Intriegen finden, wenn man die Regeln dieser Welt nicht kennt und keine Ahnung hat wem man trauen kann???

Hey ihr,
ich hoffe euch geht es gut und bei euch ist alles schick.
Es ist schon verrückt wie schnell die Zeit vergeht und nächstes Wochenende schon der 01. Dezember ist! Bei mir mag zur Zeit noch gar keine Weihnachts- bzw. Vorweihnachtsstimmung aufkommen.
Mir geht es ganz gut, und neben allem Organisatorischen und Aufgaben für die Uni schaffe ich es doch tatsächlich heute mal eine neue Rezension zu schreiben.
(Ich habe mal etwas neues ausprobiert und ich hoffe es gefällt euch)


 Vorab möchte ich mich bei Julia Dippel nochmals für die tollen Postkarten bedanken.

Und noch als eine kleine Empfehlung, habe ich euch die Buchseite unten im Werbeblog verlinkt, dort findet ihr die Buchtrailer, zusätzliche Informationen rund um Cassardim und einen Test zu welchem Volk ihr gehört/gehören würdet.

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit der Rezension...



Inhalt:

Eine Welt, die sich von unserer in so vielen Facetten unterscheidet. In denen unsere Angewohnheiten und bestimmte Konventionen der Menschen als Schwäche gelten. Eine Welt, die auf dem Chaos erbaut wurde, damit es Ordnung gibt. Aber in der es genauso wie in der menschlichen Welt auch Dunkelheit, böse Mächte und Strafen gibt.


Amaia, hat von alldem nicht den leisesten Schimmer. Sie weiß nur, dass sie und ihre Familie anders sind als die anderen Menschen. Amaia will unbedingt wissen was es damit auf sich hat, doch ihre Eltern wahren dieses Geheimnis wirklich sehr! Kurz nach ihrem 16. Geburtstag, den sie zum 8. Mal feiert, beginnt sich das Leben von ihrer gesamten Famile um 180 Grad zu drehen. Ihre Brüder bringen einen Gefangenen namens Noár mit nach Hause und von dort an wird alles noch verrückter! Denn schließlich muss Amaia, als ihre Familie angegriffen wird, ihr Leben und das ihrer Geschwister in die Hände von Noár legen, er bringt sie nach Cassardim und Amaia muss sich nicht nur in dieser Welt zurechtfinden sondern auch in ihr überleben...








Meine Meinung:

Eine neue tolle Welt, die einen oft an der Nase herumführt!

Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen, was sowohl daran liegt dass ich mich mit der Protagonistin Amaia identifizieren kann und zum Anderen an dem tollen  Schreibstil. Julia Dippel ist sich treu geblieben und hat es auch in diesem Buch geschafft mich zum Grinsen zu bringen, indem ihre Charaktere Humor und Schlagfertigkeit besitzen und "Ecken und Kanten" haben, wodurch man sich nicht nur gut in sie hineinversetzen und verstehen kann sondern die Charaktere auch real wirken! (Ich könnte euch Beispiele nennen, aber dann würde ich euch spoilern, und daher lasse ich es lieber) Wir erleben die Geschichte aus Amaias Sicht, und bekommen zwischendurch immer wieder Informationen von ihr über sie und ihre Familie. Dies hat mir wirklich sehr gut gefallen, da man zwar sachte aber gleich in die Handlung einsteigt und diese Erklärungen immer an den jeweils passenden Stellen eingestreut werden.



Die Geschichte und Charaktere haben mich wirklich gefesselt und genauso wie Amaia sich nach Antworten gesehnt hat, war dass auch bei mir der Fall!!! Ich habe mit ihr mitgefiebert und gerätselt. Es gibt auch noch ein paar Fragen die noch auf eine Antwort warten, oder vielleicht bin ich auch einfach nur zu skeptisch gegenüber einigen Charakteren.
Die Welt von Cassardim war nicht nur für Amaia neu, sondern auch für mich und es gibt so einige Fettnäpfchen in die sowohl Amaia als auch ich hinein geraten sind/wären.
Auch aus einigen Charakteren und deren Absichten bin ich noch nicht 100%ig schlau geworden und doch haben sie sich alle in mein Herz geschlichen. Ich bin wirklich gespannt was diese Welt noch für uns bereit halten wird....


Werbeblog:

Hier kommt ihr zur Verlagsseite mit dem Buch.

Hier kommt ihr zur Buchseite, dort findet ihr zusätzliche Informationen, Buchtrailer und auch einen Test zu welchem Volk ihr gehören würdet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen