Freitag, 5. Oktober 2018

Update....


Hallo Ihr,
ich weiß ich hinke momentan wieder etwas hinterher mit meinem Vorhaben jede Woche einen Post zu veröffentlichen.
Momentan ist bei mir einiges los und ich brauche ab und an etwas Zeit um mein gedankliches Chaos zu sortieren.

Ich habe ja schon im letzten Post erwähnt, dass ich an einem Schreibprojekt arbeite.
Dieses Projekt existiert seit 2015 und lag die letzten 2 Jahre mehr oder minder auf Eis. Die Gründe dafür sind verschieden, aber mein Hauptaugenmerk lag in den vergangen 2 Jahren darauf, mich so gut wie möglich auf das Abi und die damit verbundenen Prüfungen  vorzubereiten.

Nun, da der ganze Trubel von mir abgefallen ist und ich mich wieder eingelesen hatte. Habe ich es mir zu einem persönlichen Ziel gesetzt, die Zeit zu nutzen und mich damit zu befassen, dass dieses Projekt nun endlich Form annimmt.

Dies ist für einen Außenstehenden jedoch leichter gesagt als getan und auch ich habe am Anfang gedacht, dass dies für mich ein Klacks werden würde. Schließlich müsste ich ja "nur schreiben".
Aber hinter dem Schreiben steckt so viel mehr, auch was die Weitsicht oder die Charaktere angeht. Bis hin zu Recherchen zu bestimmten Dingen oder Aspekten, welche eine Rolle spielen sollen.


Ich bin dabei einen Fantasy/ Romantasy, oder wie auch immer dass Genre in die dieses Buch später passen wird heißt, zu schreiben.

Einige Male habe ich glaube ich schon erwähnt, dass es für mich sehr schwierig ist ein Buch zu lesen und gleichzeitig an meinem "Projekt"-wie ich die Rohfassung gerne nenne- zu arbeiten.
Denn mein Ziel ist es, etwas eigenes zu schaffen, in dem viel von mir mit einfließt.
Mir ist bewusst, dass dies hier alles trotzdem noch ziemlich kryptisch und wage ist.

Die Personen, die schon mal einen Blick auf die Rohfassung werfen durften, kann ich an einer Hand abzählen. Und Leute, ich kann euch gar nicht sagen, wie unglaublich Dankbar ich euch bin, dass ihr es mit meinen Marotten und mir aufnehmt und mich dabei unterstützt dass dieses Herzensprojekt irgendwann mal Wirklichkeit wird!
😘😘😍😍


Neben meinem Schreibprojekt, versuche ich dennoch zu lesen. Und gebe mir größte Mühe endlich die Leseflaute völlig abzuschütteln.


Ein anderes Projekt ist, dass ich gerade dabei bin, mich mit Bild-Bearbeitungprogrammen anzufreunden und dort etwas herum probiere, damit ich meine Bilder etwas aufpeppen kann, (sowohl auf dem Blog als auch bei Instagram
😉) und leider ist auch das Bilder bearbeiten eine kleine Zeitfresser-Maschine. Auch andere Dinge, die in meinem Kopf zu dem Blog herumschwirren und bei denen man sich unter anderem auch mit anderen Personen abstimmen muss, benötigen etwas Zeit...


Wisst Ihr, was mir aber außer diesem Kram im Kopf umherspukt und mich sowohl mit Freude als auch mit Stolz erfüllt?
Dieser kleine schnuckelige Blog, wir am 11.11. ein Jahr alt!
Und in diesem Jahr ist so unglaublich viel passiert!






Viele liebe Grüße eure Mareike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen