Sonntag, 28. Oktober 2018

Rezension zu "Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt" von Alex Morel

Hey ihr,
ja ich weiß, dass ich letzte Woche keinen neuen Beitrag online gestellt habe und das tut mir auch wirklich Leid! Aber manchmal muss und sollte man für sich einfach mal Prioritäten setzen.
Mir geht es wirklich gut und habe einiges erlebt und noch vor mir.
Wie jeden Sonntag findet man mich dabei wie ich Football schaue.

Zur Zeit lese ich wieder zwei Bücher parallel - was mir mehr schlecht als recht gelingt - aber das wird schon.😉
Eines dieser Bücher lese ich auf Englisch, weil anscheinend kein Verlag dieses Buch ins deutsche übersetzen und anschließend verlegen will...😤😞😲
Daher bin ich auf dieses Buch,eher durch Zufall gestoßen und bin mittlerweile so über die Hälfte hinweg und habe wirklich Lust mehr Bücher auf Englisch zu lesen.

Daher habe ich eine "ältere" Rezension für euch und hoffe, dass das okay für euch ist.

So nun habe ich aber wirklich lange um den heißen Brei herum geredet!



Also nun mal zum Inhalt: 

In dem Buch geht es um Jane Solis. Jane hat in ihrem Leben einige traumatische Erlebnisse gemacht. Und hatte schon des Öfteren vor, ihr Leben zu beenden.  Auf Grund ihrer Besserung soll sie nun für die Feiertage aus der Psychiatrie entlassen werden doch sie will ihren Plan immer noch durchsetzten.
Doch alles kommt anders als erwartet. Und plötzlich schreit alles in Ihrem Körper danach zu überleben!
Natürlich warten Hindernisse auf sie und Paul der mit ihr den Drang ums Überleben teilt macht ihr ihren Kampf auch nicht leichter.
Werden die Beiden es schaffen?



Meine Meinung:

Mir hat das Buch trotz seines traurigen und ergreifenden Inhalts sehr gut gefallen, es hat mich berührt, mitfiebern und auch weinen lassen!
Der Schreibstil ist toll und lässt sich flüssig lesen! Auch die Protagonistin Jane begeistert mich sie ist einfach offen und ehrlich und geht ständig über ihre Grenzen. Man kann sie irgendwie verstehen, obwohl man vielleicht nicht solche Dinge wie sie erlebt hat. Sie schafft es, dass man ihr und ihren Gedanken folgen kann auch wenn sie nicht mit den Eigenen übereinstimmen. Paul - nun ja - wie sollte es anders sein ist zwar etwas distanzierter aber auch ihn habe ich in mein Herz geschlossen ( trotz seiner gelegentlichen doppeldeutigen Andeutungen). Einziger kleiner Kritikpunkt ist meiner Meinung nach das Ende, trotzdem ist es ein wirklich gutes, ergreifendes Buch.

Viele liebe Grüße eure Mareike

Werbeblog:

Leider, konnte ich dieses Mal keine Verlagsseite finden!-Trotzdem habe ich euch das Buch hier verlinkt, von einem der großen Buchverkäufer ( der mit dem großen "A").




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen