Samstag, 9. Februar 2019

Rezension zu "Sinful Queen" von Meghan March

Hey ihr alle,
ich hoffe bei euch ist alles schick. Letzte Woche war es hier viel zu ruhig, ich weiß. Das lag daran, dass am letzten Sonntag der Super Bowl gekommen ist und ich mich mit meinen Vorbereitungen völlig verschätzt habe! Ich hatte mit ein paar Freunden und meiner Familie wirklich Spaß, und mehr sage ich dazu nicht, da ich vielleicht Leute spoilere, die den Super Bowl nachschauen wollen.😉
In der vergangenen Woche sind viele Dinge passiert und ein paar wenige Menschen sind bereits in meine Pläne eingeweiht. Aber da noch nicht alles zu 100% fest steht sage ich dazu hier vorerst mal noch nichts.😉


An dieser Stelle möchte ich mich beim Lyx Verlag und der Lesejury für die Bereitstellung dieses Buches als Rezensionsexemplar bedanken.





VORAB MÖCHTE ICH EINE SPOILERWARNUNG AUSSPRECHEN; DA ES SICH UM DEN 2. BAND DER „SINNFUL-EMPIRE-REIHE VON MEGHAN MARCH HANDELT!!!!!

 

Inhalt:

Es geht um Lachlan Mount und Keira Kilgore.
Mount führt ein Imperium im Herzen von New Orleans und hat viele weitreichende Beziehungen. Keira Kilgore hat nichts dergleichen im Gegenteil. Sie hat die Whisky-Destillerie ihrer Familie übernommen.
Keira steckt bis zu Hals in Schulden, um diese zu begleichen lässt sie sich auf ein unmoralisches Angebot von Lachlan Mount ein. Er besitzt nun ihren Körper, aber sie hat einen unbrechenbaren Willen. Doch mit der Zeit merkt sie, dass sie sich weniger um ihren Willen sorgen als ihr Herz schützen muss. Beide stürzen sich in Machtkämpfe gegeneinander, in der Hoffnung Kontrolle, Macht und Verlangen gegenüber dem Anderen zu erlangen. In diese Kämpfe sind sie so vertieft, dass sie sich nur schwer lösen und die Probleme, die auf sie zu stürzen, kaum sehen...

Ob ihnen das zum Verhängnis werden wird, oder ob die beiden erkennen, dass sie sich eigentlich ebenbürtig sind???





Meine Meinung:

Zunächst muss ich sagen, dass ich den 1. Band nicht gelesen hatte und trotzdem wunderbar in den 2. Band und seine Handlung hinein gekommen bin. Der Schreibstil ist wirklich gut, spannend fesselnd und bildlich. Ich habe mich wirklich erschrocken wie schnell die Seitenzahlen immer höher wurden und sich der letzten Seite annäherten. Und jetzt kommt etwas, was ich nicht oft sage ( da ich meistens - auch wenn mir der Sinn von dem Wechsel der Erzählperspektive oft einleuchtet - trotzdem diese Wechsel der Perspektive nicht so gerne lese...) aber bei „Sinful Queen“ war das nicht der Fall, im Gegenteil! Ich war wirklich von beiden Sichtweisen fasziniert. Zum einen weil sie eine ganz andere Welt beleuchten, aber auch weil man so viel über die Charakter, deren Vergangenheit, Absichten, Gedanken und Gefühle erfährt. Aber man hat trotzdem nicht das Gefühl, dass man mit Informationen bombardiert oder erschlagen wird. Auch wenn ich manche Handlungen natürlich nicht so gut heiße, aber ich kann den Sinn/Zweck den diese als Statement setzen sollen verstehen.
Für mich war es sowohl interessant einen Einblick in Mounts Vergangenheit zu bekommen, welche einem in bestimmten Punkten die Erklärung gibt, warum er so ist wie er ist. Aber nicht weniger spannend war für mich was er alles so macht, wenn er nicht mit Keira zusammen ist....
Und auch Keiras Gedanken um ihre Whisky - Destillerie und alles was damit zu tun hat hat mich interessiert und war, trotz dessen, dass ich keine Ahnung von Whisky habe dennoch sehr spannend.

Mount und Keira machen innerhalb des Buches eine Entwicklung durch, was mir wirklich sehr gut gefallen hat, da sich dadurch die Art und Weise wie sie miteinander umgehen etwas verändert. Beide merken, dass sie noch etwas anderes außer ihr „Arrangement“ verbindet, auch wenn natürlich jeder auf seine Art und Weise versucht es zu leugnen.
Gut gefallen hat mir ebenfalls, das Keira nicht einfach klein bei gibt, sondern Mount die Stirn bietet, was zum einen teilweise amüsant ist und zum anderen zeigt, dass sie sich nicht von Mount oder seiner macht unterbuttern lässt.

Nun ja, nach dem die Seiten so dahin geflogen sind und sich Mount von einer bisher ungekannten Seite zeigt, kam es wie es kommen musste und die letzte Seite war gekommen...
Tja, und wie nicht anders zu erwarten hält das Ende von diesem Buch so viele Fragen bereit, dass ich wirklich schon sehr auf den nächsten Band gespannt bin und es kaum erwarten kann Antworten auf die Fragezeichen in meinem Kopf zu bekommen.


Was ist mit euch? Habt ihr die Reihe bereits angefangen zu lesen? Oder Inspirationen, Anregungen oder Buchempfehlungen? - Dann würde es mich sehr freuen, wenn wir uns in den Kommentaren austauschen würden.


Bis dahin, viele liebe Grüße eure Mareike.

 Werbeblog:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen