Samstag, 16. Februar 2019

Rezension zu "Izara-Sturmluft" von Julia Dippel

Hey ihr,
ich hoffe euch geht es gut und ihr könnt ein paar Sonnenstrahlen genießen.
Bei mir ist in der vergangenen aber auch in der kommenden Woche einiges los!
Momentan, wenn ich nicht gerade lese kommt in mir der kleine Planungsfreak durch, weil einfach in der nächsten Zeit viel anliegt, was einer gewissen Planung bedarf. Dazu aber dann mehr, wenn es wirklich in die nähere Zukunft rückt.



An dieser Stelle möchte ich mich bei Julia Dippel und dem loomlight Verlag für die Bereitstellung dieses Buches als Rezensionexemplar. Ich durfte das Buch auf LovelyBooks wieder mit vielen anderen tollen Menschen in einer Leserunde lesen.


An dieser Stelle muss ich ein absoluten Spoiler-Alarm ausrufen, denn bei "Izara-Sturmluft" handelt es sich um den dritten Band dieser Reihe! Wenn ihr diese Reihe also noch Lesen wollt dann solltet ihr die Rezension vielleicht lieber nicht lesen.

Ich verlinke euch hier aber gerne meine Rezensionen zu Band 1 ("Izara-das ewige Feuer") und zu Band 2 ("Izara-stille Wasser").



So nun habe ich aber lange genug herum geredet und nun geht es zum Inhalt:

Ari denkt, dass Lucian tot ist und sie ihn unwiderruflich verloren hat. Verzweifelt begibt sie sich auf die Suche nach seinem Mörder. Dieses Vorhaben stellt sich jedoch schwieriger heraus als erwartet. Ari verlässt mit Bel, alias dem Teufel in Person, das Lyceum da sie ihm noch einen Gefallen schuldet. Doch vor ihnen tun sich immer neue Sackgassen auf. Und um endlich Antworten zu bekommen ist Ari auf Tristans Hilfe angewiesen. Zu allem Übel ist Tristan- oder Mister Feuer und Schnee, wie ich ihn getauft habe- mittlerweile der neue Chef von Omega Inc. Doch Tristan wieder in ihr Leben zu lassen, hatte bisher immer seine Konsequenzen, so auch dieses Mal!
Als wäre diese Situation nicht schon genug, wurde auf Ari ein Brachion angesetzt um sie zu töten.
Doch dieser tödlicher Brachion, ist kein unbeschriebenes Blatt und dies Stellt Aris ohnehin schon wankende Welt vollends auf den Kopf.




Meine Meinung:


Ich konnte es nach dem Ende von „Izara-stille Wasser“ kaum erwarten, endlich zu erwarten wie es weitergeht!
Man konnte genau Aris Niedergeschlagenheit und Trauer spüren, ich wurde ab dem 1. Satz mit dieser Stimmung abgeholt. Und man merkt Ari ihre Trauer wirklich an. Der Schreibstil hat mich gepackt und mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Es war ein Wechselbad der Gefühle, Trauer, Freude, Angst, Erschrockenheit....
Aber trotz dieser drückenden Stimmung, hat Julia Dippel ihren Humor beibehalten, was das Buch wirklich aufgelockert und es trotz der Problematik mit der Ari kämpft, geschafft hat mich zum Lachen und Schmunzeln zu bringen. Und mir wie in den anderen Bänden, ein Gefühl von "nach Hause kommen" geben.
Wir treffen unsere so geliebten Charaktere wieder und was wäre Izara ohne sie?!
Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, denn die Spannung war unmittelbar greifbar.

Auch wenn ich es allen beteiligten Charakteren gegönnt hätte, wenn einfach alles mal im Lot und „einfach“ zu lösen wäre...

Zu einer meiner wirklich zahlreichen Lieblingsstellen gehört „ Aufbackbrötchen“ (und ja, mehr sage ich dazu nicht😉)


Tja und das Ende? Was soll ich sagen es in ein episches Ende, was dazu geführt hat, dass ich mir vor Schock die Hand von den Mund geschlagen und auch die ein oder andere Träne vergossen habe.

Im Vergleich zu „Izara – stille Wasser“ ist das Ende aber nicht erträglicher, aber es lässt einen nicht mit einer riesigen geplatzten Bombe voller Fragezeichen zurück.

Ich bin wirklich auf den 4. Band gespannt, und natürlich stelle ich schon Vermutungen an, wie es weitergehen könnte...
Ich sage dazu nur, das ich glaube, dass für Lucian eine sehr sehr schwierige zeit anbrechen wird!
(Aber wenn ich euch das erzähle,dann spoilere ich nicht nur dezent 😉)

Was mir aber wirklich sorgen macht, ist dass ich „Izara“ einfach so toll finde und diese Reihe liebevoll als „Mein-Harry-Potter“ bezeichne, weil ich mit ihr das verbinde was ein Großteil mit Harry Potter verbindet und ich mich frage was ich machen soll wenn diese Reihe beendet ist.....😩😥
Und auf der anderen Seit möchte man wissen wie es wohl weiter gehen und alle Charaktere die Ereignisse aus "Sturmluft" wegstecken werden!

Was ist mit euch? Habt ihr Izara schon gelesen und wie hat es euch gefallen? Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns in den Kommentaren hören würden.



Bis dahin, eure Mareike



 Werbeblog:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen