Sonntag, 7. Juli 2019

Eine Rezension, zu einem Buch, welches mich leider nicht überzeugen konnte... :(

Hey ihr,
ja, ich weiß es ist bereits wieder Sonntag. Ich hoffe trotzdem, dass ihr ein schönes Wochenende hattet.
Meine Woche war irgendwie sehr wuselig und ich bin kaum zum Lesen gekommen und mein Wochenende war genauso. Ich habe ein paar gute Nachrichten erhalten und hoffe, dass dies auch bei den nächsten Dingen die bei mir so anstehen so sein wird.
Bei mir war das Wetter dieses Wochenende eher trist und regnerisch. Daher werde ich mich gleich nach diesem Beitrag, mit einem Kaffee und einem Buch zurückziehen und in eine andere Welt abtauchen.





So, nun aber einmal zur Rezi!

Ich habe dieses Buch schon vor einer Weile gelesen und auch die Rezension schwirrt schon eine Weile bei mir herum...

Vorab möchte ich mich beim Bloggerportal und cbj-Verlag für die Bereitstellung dieses Buches bedanken.

Klappentext:

Eine gefährliche Liebe...

Die 15-jährige Farrin hat eine Menge Geheimnisse. Unter anderem, dass ihre Mutter auch nach der islamischen Revolution noch eine glühende Schah-Anhängerin ist, und so ist es besser, möglichst nicht aufzufallen. Aber dann begegnet sie Sadira und mit dieser Freundschaft ändert sich alles.
Als auf Freundschaft mehr wird, wissen beide, dass sie einen gefährlichen Weg einschlagen, denn Homosexualität steht im Iran unter Todesstrafe.

Meine Meinung:

Dieses Buch hat mich nicht mitgenommen und nach 56 Seiten habe ich resigniert. Bereits die ersten 20 Seiten zogen sich zäh, ohne erkennbare Handlung oder einen Spannungsaufbau. Irgendwie fehlte der rote Faden. Auf Seite 21 des Buches wurde ich dann erstmals mit einem Namen konfrontiert- Farrin. Wieder zogen sich die nächsten 15 Seiten  dahin, ohne erkennbares Ziel oder wenigstens mit einer Richtung. Leider gab es keine Vorstellung der Hauptperson des Buches, weder über die Optik noch auf Verhalten oder Emotionen.
Leider ist dies eine Lektüre, trotz seines wichtigen und interessanten Themas,die mich nicht abgeholt hat. Während ich mich tapfer durch die ersten 40 Seiten, auf der Suche nach Spannung, quälte und diese jedoch gegen alle Erwartung ausblieb, gab es für mich keinen Grund, mir weitere triste Handlungen an zu tun.


Habt ihr das Buch gelesen und eine andere Meinung, oder teilt ihr meine Meinung? Dann würde ich mich freuen, wenn wir uns in den Kommentaren austauschen würden.

Bis dahin, eure Mareike


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen