Samstag, 20. Juli 2019

Ja, ich bin wieder aus der Versenkung aufgetaucht...

Hey ihr,
ich hoffe es geht euch gut und ihr nehmt mir die nicht 
geplante Pause nicht übel. Die letzten Wochen waren zum Einen wirklich aufregend aber auch sehr anstrengend für mich, wodurch ich kaum zum Lesen gekommen bin. Aber in der vergangen Woche habe ich es glaube ich hinbekommen und bin so gut wie raus aus meiner Mini-Leseflaute! Aber trotzdem habe ich nebenbei noch einiges zu organisieren....

Dennoch gelobe ich Besserung und für die kommende Woche bereite ich einen Beitrag vor, denn für mich geht es nächstes Wochenende zu einem Seminar.

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch...



Infos zur Reihe:

Vorab möchte ich mich bei NetGalley und dem Lyx Verlag für die Bereitstellung des Buches als Rezensionsexemplar herzlich bedanken.

Das Buch ist der 2. Band der Tycoon-Reihe von Katy Evans. Und bildet damit ein Sequel zu "Tycoon-Dein Herz so nah".

So nach diesem "Vorwort" nun endlich zum Inhalt:

Sara, könnte es im Moment nicht schwieriger haben! Ihre Eltern lassen sich scheiden sie kann ihre Miete kaum bezahlen, weil ihr Mitbewohner ausgezogen ist und sie übt einen Job aus der sie zum einen nicht glücklich macht und zum anderen für sie nur ein Übergang zu ihrem Traum sein soll.

Ian, geht es ähnlich wie Sara, auch er hat das Glück zur Zeit nicht auf seiner Seite. Aber dafür läuft es immer hin beruflich sehr gut bei ihm.

Die beiden könnten augenscheinlich nicht unterschiedlicher sein, doch irgendetwas zieht sie einander an.
Was ganz spontan als eine Art One Night Stand beginnt, könnte der Anfang von etwas werden,... oder?



Meine Meinung:

Ich habe bereits ein Buch von Katy Evans gelesen und auch dieses Mal war der Schreibstil wieder wirklich toll! Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Die Handlung wird aus der Sicht von Sara und Ian erzählt, wobei sich die erzählten Handlungen mehr ergänzen als überschneiden.
Sara blüht im Verlauf der Geschichte auf, was mir wirklich gut gefallen hat und bekommt Unterstützung von ihren Freunden. Auch Ian verändert sich, aber eher dahingehend, dass er seine Wünsche umsetzt und sich nicht von anderen in die Ecke treiben lässt.

(Mehr sage ich nicht, sonst fange ich an zu spoilern!)

Im Verlauf der Buches tritt jedoch eine Person in Aktion, bei der ich dachte dass alles was folgen würde nach einem vorhersehbarem Muster verlaufen würde, wie man es in vielen Büchern wahrscheinlich unzählige Male gelesen hat. Doch als ich dann weiter gelesen habe, was zugegebener Maßen etwas gedauert hat, wurde ich überrascht davon, wie Ian aber auch Sara mit dieser Situation umgehen und bereit sind dies gemeinsam durchzustehen. Es ist eine Geschichte, die sich so in der Realität zutragen könnte.
Was am Anfang nur auf körperlichem basierte, ändert sich im Lauf der Geschichte. Beide haben ihr eigenes Päckchen zu tragen, wobei diese nicht unterschiedlicher sein könnten. Trotz dessen ist die Anziehung zwischen den Beiden immer noch vorhanden und können sich dieser Anziehung des anderen entziehen.


Viele liebe Grüße eure Mareike


Werbeblog:




2 Kommentare:

  1. Klingt auf jeden Fall spannend. Hast du auch noch eine Rezension zu Tycoon-Dein Herz so nah?

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melli, ist es auch!
    "Tycoon-Dein Herz so nah" habe ich noch nicht gelesen. Es steht aber auf jedenfall auf meiner Liste!
    Und werde schauen, dass ich es zeitnah bekomme und dann auch lese.

    Dann musst du nicht lange auf die Rezension dazu warten ;)


    Liebe Grüße Mareike

    AntwortenLöschen