Sonntag, 22. September 2019

Das Umugschaos...

Hey ihr,
ich hoffe es geht euch gut. Die vergangenen Tage waren für mich sehr aufregend und chaotisch.
Ich bin nun „umgezogen“ und versuche mich erst einmal in der neuen Stadt zurecht zu finden.
Hier wird sich kaum etwas verändern, ich hoffe dass ich es nun wider im gewohntem Rhythmus schaffe, Rezensionen und Beiträge zu veröffentlichen. Natürlich wird es in der Übergangszeit, nicht alles optimal sein und es wird erst einmal keine Bilder geben, da ich noch kein Internet habe.
Was die Bilder zu den Beiträgen betrifft, werde ich wohl etwas kreativ werden müssen, aber ich denke, das sich auch dies mit der Zeit einspielen wird.



Einige Infos vorab:

Vorab, möchte ich mich jedoch bei Lilyana Ravenheart bedanken, dass sie mir ihr Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Bei „Mohnblütenträume“ handelt es sich um den Band 1 einer Reihe.

Ja, dieses Mal gibt es wieder den Klappentext, da ich sonst anfange zu spoilern.

Klappentext:

Bastet und Morpheus, eine göttliche Liebe, die nicht sein darf.
Zumindest, wenn es nach dem Rat der Götter geht. So beschließt Bastet letztendlich, sich zu opfern, um in einer Zeit wiedergeboren zu werden,in der sie und Morpheus glücklich sein können.

Mehrere tausend Jahre später kehrt sie zurück-als Mensch und ohne Erinnerungen an ihr göttliches Ich. Morpheus setzt alles daran, seine Liebste zurückzugewinnen, was allerdings nicht so einfach ist. Glücklicherweise steht ihm sein bester Freund Eros, der griechische Gott der Leidenschaft, zur Seite. Doch dann taucht plötzlich eine unbekannte Mach auf, die hinter Morpheus und Bastets Kräften her ist und alles versucht, um die Reiche der Götter zu vernichten

Meine Meinung:

Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen und der Schreibstil ist wirklich mein Fall.
Die Perspektiven wechseln sich sowohl was Vergangenheit und Gegenwart betrifft, aber auch die Sichtweisen von Morpheus, Bastet und Bastets neuer Gestalt ab. Was dazu beiträgt, dass man Morpheus und Bastet näher kennenlernt. Mir hat sehr gut gefalle, wie zurückhalten Morpheus mit dem Wissen, dass Bastet in dieser neuen „Hülle“ steckt umgegangen ist und nicht sofort hat die Bombe platzen lassen.

Am Anfang fiel es mit etwas schwierig den Überblick zu behalten, bei den verschieden Gottheiten, aber das hat sich schnell bei mir gelegt.
Ich habe immer mehr mit Bastet, ihrer Hülle und Morpheus mitgefiebert und ich kann nur sagen, dass mich das Ende ganz schön überrascht und aus der Bahn geworfen hat - im positiven Sinn.

Mir hat die Geschichte und deren Aufbau wirklich gut gefallen, ich hoffe sehr, dass andere Charaktere auch im nächsten Band eine Rolle spielen werden und wieder zu den beiden Protagonisten zurück kommen werden.

Ich hoffe, euch hat die Rezi gefallen, ich mache mich nun daran weiter das Chaos zu beseitigen
Viele liebe Grüße eure Mareike

Werbeblog:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen