Samstag, 5. September 2020

Rezension zu "Teach me Love: ONCE & TWICE" von Jasmin Romana Welsch

Hallo liebe Mitleser und Büchersüchtigen,
heute melde ich mich auch mal wieder. Wir hoffen, euch geht es gut und ihr seit gut in den September gestartet.
Ohne große Rede geht es jetzt aber zur Rezension...




Inhalt:

Ich würde wirklich gern den Death-Metal-Typen als Grund vorschieben, aber um bei der Wahrheit zu bleiben: Ich bin wegen der Sache mit dem Gynäkologie-Hobby ausgezogen.Jetzt bin ich vorübergehend heimatlos. Wobei, ganz ohne einen Platz zum Schlafen muss ich nicht auskommen. Es gibt da diese Übergangslösung – eher unkonventionell, aber doch spannender als vermutet. Und heißer. Was hauptsächlich dem unwirklich attraktiven Französischlehrer zuzuschreiben ist, der verblüffend viel hinter dem höflichen Lächeln versteckt hält. Ein wenig trägt auch der knurrende Sportlehrer zu meinem reizvoll-frivolen Abenteuer bei, aber der Mann hat ein Dominanzproblem. Außerdem ist er ein Arschloch. Teilweise. Manchmal. Ich kann ihm trotzdem nicht aus dem Weg gehen, weil ich anscheinend einen Knall habe. Verknallt bin ich aber nicht! Das ist alles nur lockerer Spaß, den wir geheim halten müssen, da die beiden natürlich einen Ruf zu verlieren haben.
Es gibt viele Gründe, um auszuziehen. Du hast einfach Lust auf einen Tapetenwechsel, dein Nachbar möchte plötzlich Death-Metal-Schlagzeuger werden oder dein Freund entdeckt seine Leidenschaft für gynäkologische Untersuchungen an anderen Frauen.


Meine Meinung:

Wenn nichts mehr geht, weil man vielleicht gerade eine ziemlich zerstörerische Reihe beendet hat und das Gefühl hat, in dieses besagte Leseloch zu fallen - Frau J.R. Welsch geht immer!!!
 Ich liebe ihren humorvollen Schreibstil und ihre Art, die Dinge unverblümt beim Namen zu nennen. Alle Protas sind liebevoll durchdacht und alle Charakter faszinieren in ihrer ganzen Beschaffenheit, ob diese nun kuschelig oder eisig sind.
Die Grundlage der Geschichte ist die unverschuldete Obdachlosigkeit und den erlittenen Betrug durch den Partner. Also eine Situation, die absolut realistisch ist und die jede von uns fürchtet. Gerade deshalb fiel es mir sehr leicht, mich mit Mel zu identifizieren und Sympathie zu entwickeln. - Also : leichter Einstieg in die Geschichte, die durchweg aus der Sicht von Melanie erzählt wird.
Bereits der Weg in den Schoß der Familie wird Melanie schmackhaft einfach gemacht und die Erkenntnis, dass mit einer üblen Erfahrung das Leben nicht unbedingt scheiße weitergehen muss, kreuzt unverhofft ihren Weg. Schnell wird klar, dass wenn man nicht nach etwas bestimmten sucht, es oft von ganz allein den Weg zu einem findet. In diesem Fall trifft Mel hier auf Remo, dem knurrenden Wolf. Remo und seine bewegende Geschichte ist mir bereits aus "Gettho Engel" bekannt. Obwohl es nicht zwingend notwendig ist, dieses Buch vorher gelesen zu haben (die Autorin hat die wichtigsten Fetzen hier kurz reingeworfen), empfehle ich es jedem, der mehr über Remos erschreckende Vergangenheit erfahren möchte.
  Mel´s und Remos´s Art miteinander zu komunizieren und miteinander umzugehen, hat großen Unterhaltungswert und trainiert die Gesichtsmuskulatur.
Sehr gefreut habe ich mich auch darüber, dass neben Remo noch einige andere bereits bekannte Protas aus "Be with us" mit von der Partie waren und zum Verlauf einiges beizutragen hatten.
Ich steckte so tief in dieser Geschichte drin, dass auch dieses Buch irgendwie wieder viel zu schnell zu Ende war. Wie konnte das nur passieren?!

Auch dieses Werk der Autorin ist wieder ein Must - Have und ein Must - Read!!!!


Bis bald eure Sila


Werbeblog:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen