Sonntag, 27. September 2020

Einmal quer durch Deutschland und eine neue Rezension zu "the way to find trust" von Carolin Emrich

Hallo ihr da draußen,
ich hoffe euch geht es gut und ihr hattet zwei tolle Wochen.

Habe ich euch letztes Wochenende oder gestern vergessen? - Nein.... Ich hatte letzte Woche einiges zu tun und einiges für die Uni zu erledigen. Und bin am vergangenen Samstag gefühlt einmal durch ganz Deutschland gefahren...
Nun sind Sila und ich wieder vereint und hier haben einige Bücherschätze auf mich gewartet, und wollten sich endlich zu den anderen Regalbewohnern gesellen. Denn Sila und ich hatten einige Bücher signiert vorbestellt und wir haben die neue Möglichkeit des Sternensand Verlags mit ihrer Sternensandbox ausprobiert und haben uns wirklich über die Bücher und Goodies gefreut.

Zum Lesen bin ich nur bedingt gekommen und auch die Bearbeitung des Blogs müssen sich im Moment hinten an die Uni-ToDo´s anstellen, aber gestern habe ich einen wichtigen Teil fertig bekommen, daher habe ich mich gestern nicht wirklich gemeldet....

In der vergangenen Woche habe ich einige tolle Nachrichten bekommen über die ich mich gefreut habe und zu denen ich nebenbei noch einiges plane...



Bevor es aber zur Rezension geht, möchte ich hier noch auf etwas anderes für alle Julia Dippel Fans erwähnen, worüber ich gestern auf Instagram gestolpert bin:

Es gibt eine Signieraktion zum 2. Band von Cassardim ("Cassardim - Jenseits der schwarzen Treppe"). Wenn ihr also eine gebundene Ausgabe vom 2. Band mit personalisierter Signatur haben möchtet schaut bei der Buchhandlung Graff vorbei.





Infos zur Reihe:

Bei dem Buch handelt es sich um den 3. Band der "way to find...." - Reihe von Carolin Emrich.
Die Bücher sind in sich größtenteils abgeschlossen und können dadurch theoretisch unabhängig voneinander gelesen werden.



So jetzt geht es aber zum Klappentext:


"Du bist meine beste Freundin. Du kannst mit allem zu mir kommen. Das weißt du doch. Was hat sich verändert?"

"Du! Du hast dich verändert. Und unsere Freundschaft gleich mit."


Seit sich Ben und Lara in der Wohngemeinschaft der Lebenshilfe e.V. kennengelernt haben, sind sie beste Freunde. Das ändert sich auch nicht, als Lara in Alina und Mareike ältere Freundinnen findet, die sie mit auf Partys nehmen und ihr zeigen, dass es mehr gibt als Schule.

Währenddessen hat Ben mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen.

Als Lara ihm beisteht und auf einmal mehr zwischen ihnen ist als Freundschaft, beginnt ein riskantes Versteckspiel. Denn Beziehungen unter Mitbewohnern sind streng verboten.


Meine Meinung:


Ich mag diese Reihe wirklich gerne, denn es geht um realistische Charaktere, bei denen nicht alles nach Plan läuft, die Probleme haben. Ich finde es gut auch solche gesellschaftlichen Tabuthemen in Bücher einfließen zu lassen und damit sowohl auf das Thema aufmerksam zu machen, aber auch um den Charakteren Ecken und Kanten zu verleihen, dies macht diese Charaktere greifbar und realistisch und man kann sich besser mit ihnen identifizieren. Der Schreibstil ist locker und lässt sich gut lesen. Und wird wechselnd aus den Perspektiven von Ben und Lara erzählt. Ich hatte keine Probleme bei den Perspektivwechseln, diese waren an den passenden Stellen und sorgten dafür, dass man relevante Handlungen mitbekommt. Auch die Charaktere aus den anderen Büchern tauchen wieder auf und man erfährt wie es ihnen so ergeht...
Ben und Lara haben während der Geschichte mit ihren Problemen zu kämpfen und versuchen sich selbst zu finden. Man erfährt einen Teil ihrer Geschichte und findet heraus, warum sie in der Wohngemeinschaft wohnen und kann die Charaktere so besser verstehen und ihr Verhalten nachvollziehen.
Mir hat dieser Band gut gefallen, er hat mich wieder in die Wohngemeinschaft zurückgebracht und mir so manches Mal ein schmunzeln au die Lippen gezaubert...

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, ich bin jetzt mal lesen...


Eure Mareike




Werbeblog:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen