Samstag, 24. Oktober 2020

Rezension zu "Midnight Chronicles-Schattenblick" von Bianca Iosivoni & Laura Kneidl

Hallo liebe Mitleser,
ich hoffe ihr bekommt die schönen Seiten vom Herbst zu Gesicht und euch geht es gut.
In der vergangenen Woche habe ich nicht wirklich viel gelesen oder geschafft, denn ich habe mir eine Bindehautentzündung eingefangen. Daher habe ich nicht so wirklich viel für die Uni geschafft oder gelesen, dass wird sich aber am Wochenende ändern denn ich habe einiges vor....

Ich habe das Glück gehabt und konnte mir ein signiertes Exemplar sichern. Außerdem waren dem Buch zwei Illustrationen beigelegt.



Infos zur Reihe:

Der Band "Midnight Chronicles-Schattenblick" ist der Auftakt der 6-teiligen Reihe "Midnight Chronicles" von Bianca Iosivoni & Laura Kneidl.








Inhalt & Klappentext:

Was wäre, wenn es die Gestalten aus den Mythen und Legenden wirklich gibt? Wenn Geister Menschen besetzen können und so etwas wie Magie wirklich existiert? Was ist mit der Hölle? Was wenn man in so einer Welt gegen diese Geschöpfe und Wesen kämpft und durch einen Fehler vor eine unlösbare Aufgabe gestellt wird?



Er hat keine Vergangenheit.
                                            Sie keine Zukunft.

449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken.
Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat passt ihr daher gar nicht.
Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird.
Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben...





Meine Meinung:

Ich habe bisher ( ja, Asche auf mein Haupt) noch nichts von den beiden Autorinnen gelesen (auch wenn einige Bücher von ihnen schon in meinem Regal stehen) , aber Midnight Chronicles hat meine Erwartungen einfach um das - ich weiß nicht wie vielfaches - übertroffen!
Ich weiß gerade nicht so richtig wo ich Anfangen soll.... Also beginne ich bei den Protagonisten....

Roxy hat seit der 1. Seite einen Platz in meinem Herzen bekommen, sie ist nicht das "typische" Mädchen, sie ist tough, hat Ecken und Kanten und trotzdem ihre weiche Seite. All ihre Charaktereigenschaften  machen sie zu einem Charakter der wirklich real wirkt und man lernt sie immer mehr kennen und versteht warum sie manchmal distanziert wirkt und so handelt wie sie es tut.
Und Shaw.... Er ist lässig, wissbegierig und die gute Seele... Und das nach allem was ihm zugestoßen ist! Er möchte den Dingen auf den Grund gehen und etwas aus seinem Leben machen, irgendetwas tun, was die Welt ein kleines bisschen sicherer macht. Er ist einfühlsam und nimmt Dinge schnell wahr....

Wenn Roxy ein Sturm auf hoher See wäre, dann wäre Shaw ein angenehmer Sommerregen welcher die ersehnte Abkühlung bringt.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, er ist locker und passt zu den Charakteren. Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Shaw und Roxy. Die Geschichte war so spannend, dass sie mich in ihren Bann gezogen hat und ich wirklich traurig war als ich das Ende des Buches erreicht habe! (Denn der 2. Band kommt erst im Februar 2021 raus) 
Die Handlung, die Charaktere und das Setting machen dieses Buch für mich wirklich besonders!
Auch dass es verschiedene Anspielungen oder Erwähnungen von Filmen, Serien und Büchern gibt, die sich mit dem "Übernatürlichen" beschäftigen, verleihen dieser Geschichte ihren Charme.

Aber die Handlung hat nicht nur Spannung sondern auch Humor und einige Stellen parat, an denen es traurig wird....

Von mir eine absolute Leseempfehlung! - Besonders, wenn ihr gerne Fantasy lest!


Bis bald, eure Mareike


Werbeblog:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen