Sonntag, 4. Oktober 2020

Rezension zu "Be with us - Für immer, auf Zeit!" von Jasmin Romana Welsch

Hallo liebe Mitleser,
ich hoffe, es geht euch geht es gut. Mareike und ich nutzen das herbstliche Wetter zum Lesen. Und da Mareike gerade dabei ist Midnight Chronicles zu lesen und in dieser Geschichte verschollen zu sein scheint, bekommt ihr heute mal wieder von mir eine neue Rezension....



Infos zur Reihe:

Bei "Be with us - Für immer, auf Zeit!" von Jasmin Romana Welsch handelt es sich um den zweiten und finalen Band der "Be with us" - Reihe. Die Bände bauen zum großen Teil aufeinander auf, daher empfiehlt es sich diese Bände nacheinander zu lesen.

Wenn ihr euch mit der Rezension also nicht spoilern möchtet, dann solltet ihr hier nicht weiter lesen....
Aber wenn ihr mögt, könnt ihr gerne mal bei der Rezension zum 1. Band "Be with us - Wer sich verliebt, fliegt!" vorbeischauen.


Inhalt:

Vor der nächsten Party kündigt sich eine Überraschung für Lena an, die einen erfahrenen Nachhilfelehrer und eine persönliche Grenzüberschreitung erfordert. Alex versteht sich aber hervorragend darauf, Unsicherheiten mit einem koketten Grinsen verschwinden zu lassen. Dass er nicht nur dieser lustige, unbeschwerte Sex-Gott ist, findet Lena heraus, als er sie bittet, ihn auf eine Benefiz-Veranstaltung zu begleiten.
Die Löwensteins haben es in sich und der Abend hält mehr als ein unerwartetes Ereignis bereit.
Nach dem Löwenstein-Debakel und einer schwierigen Prüfung kommt das Sommerfest gerade recht. Feiern, Spaß haben, kein Drama, keine überraschenden Wendungen. Oder?


Meine Meinung:

Egal, ob Leseflaute oder was auch immer... Der wundervoll erfrischende und humoristische Schreibstil der Autorin holt mich immer ab, treibt mir Tränen in die Augen (vor Lachen) und sorgt für Bauchmuskelkatze. Auch bei diesem Werk ist das Cover wieder hervorragend gewählt und passt zum Werk.
Lenas Geschichte geht hier in die Endphase und für mich sind vor allem Lena und Alex weiterhin die Symathieträger der Geschichte. Aber es gibt nicht nur Stellen zum Schmunzeln, denn (ich mag nicht spoilern, weshalb ich jetzt nicht näher auf die Problematik eingehen werde) auch die schwierigen Themen des Lebens funkeln hier durch. Und... wer mich irgendwie auch voll in seinen Bann gezogen hat, ist David. Boah, was für ein frostiger.... - mir fällt gerade kein Begriff dafür ein!

Oh mein Gott, tut Euch selbst ein einen Gefallen und lest es!!! Echt jetzt!!! Ich habe meine große Tochter dazu genötigt, wenigstens den ersten Teil anzulesen... Hat sie getan! Und jetzt hängt sie mit ihrer Nase bereits in diesem Band, weil es einfach zu gut, zu schön ist. Beeindruckend ist für mich gerade, dass von ihr genau (wie von mir) die gleichen Ausbrüche zu beobachten sind, wie: "Nee, oder?? Echt jetzt?!" oder "Oh, Lena!" oder einfach nur breit lächelnd und kopfschüttelnd lesen.


Und dann gibt es noch eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Schlechte ist wohl, dass die Geschichte um Lena und ihre Jungs mit diesem Band endet...
Die Gute ist, dass es ein sagenhaftes Ende gibt. Hier lässt die Autorin keine Fragen unbeantwortet und lässt niemanden völlig zerstört in der Luft zurück. Vielleicht bin ich nicht die Einzige, die findet, dass diese Geschichte noch ein paar Teile hätte weitergehen können. Aber nun gut.
BE WITH US war für mich das vierte Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Ihre Bücher sind für mich alle ein Lesegenuss pur und genau deshalb steht das nächste schon am Start...

Von mir gibt es 5 hell funkelnde Sterne. Auch dieses Werk ist aus meiner Sicht ein Lese - Muss und gehört in jedes Bücherregal!!!

Liebe Grüße und bis bald eure Sila


Werbeblog:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen