Samstag, 10. Oktober 2020

Rezension zu "Royal Lies" von Geneva Lee

Hallo ihr da draußen,
ich hoffe es geht euch gut und ihr hattet eine tolle Woche.
So langsam wird es herbstlich, genau passend um seine Freizeit mit Lesen zu verbringen. Ich mag die herbstliche Stimmung sehr gerne, es ist für mich eine tolle Stimmung um zu lesen.





Infos zur Reihe:

Dieses Buch wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar bereitgestellt, an dieser Stelle möchte ich mich beim Bloggerportal und dem Blanvalet Verlag dafür bedanken.

Bei diesem Buch handelt es sich um dem 9. Band der "Royals-Saga" von Geneva Lee. Die Bände bauen aufeinander auf, daher würde ich empfehlen diese in der Reihenfolge zu lesen.


Klappentext:

Claras und Alexanders Liebe wurde auf eine harte Probe gestellt. Clara weiß nicht, ob sie Alexander all die Lügen und Geheimnisse verzeihen kann. Sie ist schon lange nicht mehr das unschuldige Mädchen von damals, als sie sich kennenlernten und verliebten. Sie ist jetzt eine Königin und muss nicht mehr beschützt werden. Doch jede Familie hat ihre Geheimnisse, die königliche mehr als alle anderen. Und eines davon könnte dem jungen Paar endgültig zum Verhängnis werden ...


Meine Meinung:

Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen. Das Buch wurde aus den Perspektiven von Alexander und Clara erzählt. Die Perspektivwechsel waren wichtig für den Leser, damit dieser die ablaufenden Ereignisse, Handlungen und Gedanken des anderen Protagonisten besser verstehen und nachvollziehen kann. Die Geschichte hat einen lockeren Schreibstil, trotz der manchmal aufblitzenden düsteren Themen. Der Spannungsbogen wurde aufrecht gehalten, und es gab kaum Stellen an denen es mal "langweilig" wurde, trotzdem gab es immer wieder Einschübe in denen man mal lufthohlen konnte.
In diesem Band geht es wie der Titel ja schon ein wenig durchblicken lässt um Lügen, je nachdem wie man es betrachtet kann ein Geheimnis auch zu einer Lüge werden - und Lügen haben ja bekanntlich kurze Beine.... Auch wenn man nur die besten Absichten hat um etwas zu verheimlichen.
Clara und Alexander stehen vor großen Aufgaben, doch auch untereinander wird ihre Beziehung auf die Probe gestellt. Sie haben beide mit Themen zu kämpfen und verlieren dabei manchmal den anderen etwas aus dem Blick. Eine Charakterentwicklung ist eher bei Clara zu erkennen, welche ihre Entscheidungen trifft und diese auch durchsetzt, wenn man so will könnte an sagen dass Clara Alexanders Verhalten einfach spiegelt. Bei Alexander hat man das Gefühl, dass er wieder in alte Muster verfällt.


Doch können die Beiden sich wieder näher kommen, miteinander reden und einander beistehen oder ist dies das Ende?


Mich hat dieses Buch mit seiner Leichtigkeit und Spannung gefesselt (Und vielleicht waren auch einige Cliffhanger daran mit Schuld...)




Liebe Grüße eure Mareike




Werbeblog:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen