Samstag, 16. Januar 2021

Eine Rezension und eine Podcast-Aufnahme

Hallo liebe Mitleser,
ich hoffe euch geht es gut, bei mir ist in der letzten Woche dezent das Chaos ausgebrochen, Hausarbeiten, Prüfungstermine und Vorträge-mehr sage ich dazu nicht.
Außerdem durfte ich Gast beim " LA Rams Germany Podcast" sein, es hat viel Spaß gemacht und die Folge ist auch bereits online verfügbar.




Heute habe ich die Rezension zu " Royal Secrets" von Geneva Lee für euch.




Vorab möchte ich mich beim Bloggerportal und dem blanvalet Verlag für die Bereitstellung dieses Buchs als Rezensionsexemplar bedanken.

Infos zur Reihe:

Bei "Royal Secrets" handelt es sich um den 10. Band der Royals-Saga von Geneva Lee. Da die Bände aufeinander aufbauen, würde ich empfehlen die Bücher der Reihe nach zu lesen.


Klappentext:

Die Intrigen am Königshof haben ihren Höhepunkt erreicht. Alexander und seine engsten Vertrauten kommen einer politischen Verschwörung unermesslichen Ausmaßes auf die Spur.
Kaum jemandem kann er noch trauen. Die Verräter befinden sich in seiner unmittelbaren Nähe. Und es ist Clara und ihr ungeborenes Kind, auf die sie es abgesehen haben. Ihr Leben steht auf dem Spiel, und um sie zu retten geht Alexander ein hohes Risiko ein. Er könnte alles verlieren-seine Krone und seine Zukunft. Doch für die Liebe zu Clara ist er bereit, all das in Kauf zu nehmen....


Meine Meinung:

Der 9. Band endete mit einem große Knall und daher war man gespannt auf das was im folgenden passieren würde.
Die Geschichte wird aus wechselnden Perspektiven von Clara und Alexander erzählt. Die Perspektivwechsel sind für die Handlung wirklich wichtig. Die Handlung schließt unmittelbar an die vom 9. Band an.
Clara, die ein sehr starker Charakter ist, muss dieses mal nicht nur um sich kämpfen, sondern auch um ihr ungeborenes Kind. Außerdem heißt es in einer scheinbar aussichtslosen Situation nicht den Mut zu verlieren und an wichtige Informationen zu kommen.
Alexander, wächst in diesem Band weiter und gewinnt die Sicherheit darüber, was für ihn wirklich wichtig ist und worauf es ankommt.
Die Geschichte hält den Spannungsbogen in der oberen Hälfte, man fiebert mit und versucht selbst aus den Dingen schlau zu werden, ebenso wie es die beiden Protagonisten Clara und Alexander versuchen.
Für mich war es ein Buch voller Spannung, Verschwörungstheorien und ein Kampf um etwas was wirklich im Leben zählt.

Bis dahin eure Mareike


Werbeblog:

Hier geht es zu den Rezension zu "Royal Lies" (Band 9) und "Royal Games" (Band 8) .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen