Mittwoch, 7. Februar 2018

Aus gegebenem Anlass.... "American Football - Spielidee und Regeln, Teams und Akteure, die Szene in Deutschland und den USA, mit ausführlichem Glossar" von Margit Brinke und Peter Kränzle

Tja, ihr da draußen, was soll ich anderes sagen, als ich dem dem American Football auch verfallen.
Und ja auch ich dachte am Anfang was für ein komisches Spiel bei dem die Jungs sich auf dem Rasen ihre Rüben einhauen.

Aber nachdem ich dann mal ein Spiel wirklich aufmerksam verfolgt habe, war es um mich geschehen!

Was macht ein Büchernerd, der so gut wie keine Ahnung hat, was für Regeln es bei diesem Sport gibt? - Richtig, er gibt das ganze bei einem großen Konzern mit A am Anfang in die Suchleiste ein und schaut, was für Suchergebnisse kommen.
Nachdem ich mir die Bewertungen und Beschreibungen genau durchgelesen habe, musste ich mich dann entscheiden und letztendlich ist es dieses geworden:



Es hat mir beim Super Bowl schauen heute Nacht wirklich mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Außerdem liefert dieses Buch viele Erklärungen und Backgroundinformationen. Auch Zeichnungen untermauern die Erklärungen.
Was mir weniger gut gefallen hat ist, dass der Aufbau der Erklärungen manchmal etwas untypisch formuliert sind, so dass man beispielsweise einen ganzen Abschnitt lesen muss, indem andere Begriffe vorkommen und auch erklärt werden, bevor man die erstere Begriffserklärung versteht.
Aber im Großen und Ganzen bin ich wirklich sehr zufrieden und kann dieses Buch jedem empfehlen, der ein Football-Neuling ist und gerne auch durchsehen und mitreden möchte. ( Bei mir hat das Durchsehen übrigens gut geklappt, so dass ich einige Begriffe oder Vorgänge meiner bessern Hälfte erklären konnte).



Mich würde mal interessieren, was Ihr von Football haltet und ob ihr heute Nacht auch den Super Bowl geschaut habt.

Viele liebe Grüße Mareike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen