Samstag, 10. Februar 2018

Rezension zu "Spiegelsplitter" von Ava Reed

Hallo ihr alle,
heute habe ich eine etwas ältere Rezension für euch. Doch dies ist einer der Bücher, die mir wirklich sehr gut gefallen haben. Dabei handelt es sich auch noch um eine junge deutsche Autorin und Bloggerin, Ava Reed.

Und ja, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den zweiten Band, bisher noch nicht angefangen habe, und auch dieses Buch schreiend und bockig auf meinen SUB liegt und um meine Aufmerksamkeit buhlt...



Zum Inhalt:

Caitlin ist nach dem Tod ihres Vaters nach Irland gezogen. Sie hat einen Job in einem Bücherladen. Sie hat keine Freunde, aber das was am merkwürdigsten ist, sie fühlt sich von Spiegeln magisch angezogen, aber ein Spiegelbild besitzt sie seit dem sie denken kann nicht. Plötzlich taucht Finn in ihrem Leben auf, es besteht zwar eine gewisse Anziehungskraft zwischen den beiden, jedoch kann Caitlin Finn nicht leiden....
Es überschlagen sich die Ereignisse rund um Caitlin und plötzlich ist sie auf Hilfe angewiesen....


Meine Meinung:

Der Schreibstil ist wirklich gut und flüssig, die Kapitel sind entweder aus Caitlins oder aus Finns Sicht geschrieben, aber beide Perspektiven finde ich sehr toll.
Die Handlung ist wirklich fesselnd  und interessant. Die Schauplätze und Fabelwesen wurden so beschrieben, dass dem Leser auch Vorstellungsspielraum gelassen wird.
Ein wirklich super tolles Buch, dass einen packt und einen gefesselt in die Welt von Caitlin zieht.

Ich hoffe Teil 2 knüpft dort an, wo Teil 1 aufgehört hat.


Viele liebe Grüße und genießt das schöne Wetter
Eure Mareike


Werbeblog:

Hier geht es zum Buch auf der Verlagsseite. 
Und hier kommt ihr zu Ava Reeds Blog. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen