Samstag, 10. März 2018

Rezension zu "After passion" von Anna Todd

Heute gibt es mal wieder nach langer Zeit eine Rezension für euch.
Ich habe dieses Buch innerhalb von weniger als einer Woche durchgelesen.

Hierbei sei natürlich erwähnt, dass es nicht darauf ankommt, wie viel man liest, sondern dass man liest. Sich am lesen und an den Geschichten, in welche man eintaucht erfreut. Und dann kommt es meiner Meinung nach nicht darauf an was man liest, wie viel oder gar wie oft.





So jetzt habe ich genug philosophiert, also erkläre ich euch nun möglichst spoilerfei worum es geht:

Es geht um Theresa, die von allen Tessa genannt werden will. Tessa ist sehr auf die Schule fixiert und will ihrer Mutter den Traum erfüllen an der Uni zu studieren, an der auch sie studiert hat bevor sie ihr Studium abbrach und mit Tessa schwanger wurde. Sie hat einen Freund, der sich für ähnliche Dinge begeistern kann, wie sie.
Alles scheint perfekt bis sie in ihr Zimmer ins Studentenwohnheim kommt und mit ihrer Mitbewohnerin, welche nach Tesas Mutter kein guter Umgang für sie wäre. Jedoch beschließt Tessa, nicht am ersten Tag schon für Aufruhe und extra Wünsche zu sorgen.
Doch mit der Mitbewohnerin treten auch deren Freunde in Tessas Leben und es gibt einen der sie ganz besonders zur Weißglut treibt, Hardin Scott.




Meine Meinung:

Mir hat der Schreibstil wirklich gut gefallen, man konnte das Buch flüssig lesen.
Naja, jedoch gab es gefühlt 1000 Momente, in denen ich entweder Tessa und oder Hardin am liebsten kräftig an den Schultern gepackt und durchgeschüttelt hätte... (was glaubt mir, besonders auf Bus-/Zugfahrten komisch kommt wenn ihr am liebsten den Charakteren eine Ohrfeige verpassen möchtet und ihr euch echt zusammenreißen müsst um das Buch nicht laut anzumaulen und anstelle dessen komische Grimassen macht oder versucht nicht in einen Lachkrampf zu bekommen).
Jedoch kann ich gut verstehen warum Tessa bestimmte Dinge glaubt, die gesagt werden, jedoch könnte man als Protagonist anhand der Rektion des Anderen erkennen, dass er gerade das Gegenteil des Gesagten meint, aber dann wäre es ja schließlich nicht mehr spannend!
Mir hat auch gut gefallen, dass dieses Buch und somit auch das Verhältnis der Protagonisten seine Höhen und Tiefen hat- so wie das echte Leben auch.
Auch wenn das Buch einen Chliffhanger hat, der dafür sorgt, dass man Fragezeichen in den Augen hat.
Danke an Tolino, denn auf Grund von Wartungsarbeiten konnte ich mir nicht sofort Band 2 auf meinen eReader bestellen, der Vorteil ist, dass ich mich nun erstmal den anderen quengligen Mitbewohnern zu wenden werde.


Viele liebe Grüße Mareike 


Werbeblog:

Hier geht es wie immer zur Verlagsseite mit dem Buch. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen