Samstag, 4. August 2018

Mal ein buchiger Plausch



Hallo ihr alle da draußen,
ich hoffe euch geht es gut und euch macht die Hitze nicht all zu sehr zu schaffen.
Mit Hitze und Allergie bin ich derzeitig ziemlich ausgeknockt, dazu habe ich im Moment das Gefühl dass die Zeit einfach viel zu schnell vergeht.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich momentan gut und gerne tausend Dinge gleichzeitig machen wollen würde, aber auch dass derzeitig relativ viel bei mir geplant ist macht es irgendwie nicht einfacher.

Vorgestern hatte ich eine Verabredung mit einer guten Freundin von mir, mit der ich einige Dinge für diesen Blog vorbereitet habe. Es sind wirklich tolle Dinge bei unserem Treffen herausgekommen und ich freue mich schon, euch dies nach und nach zu zeigen.

Am Wochenende fahre ich zu einem Seminar, was mich zum einen wirklich fröhlich zugleich jedoch ein wenig traurig stimmt.
(Und ja, ich werde versuchen, trotzdem in der kommenden Woche etwas hier zu veröffentlichen. Mal sehen ob ich Zeit und Internet dafür finde. Ich werde mir zumindest mühe geben, damit dass klappt.)

Ich glaube ich habe euch nie wirklich erzählt, dass mein Herz neben dem Lesen von Büchern auch noch für eine andere Sache schlägt... - DEM SCHREIBEN!
Ja ich schreibe und bin in der letzten Zeit, sprich während den Vorbereitungen und in der heißen Phase des Abiturs nicht dazu gekommen meine zwei Projekte zu erweitern.  Nebenbei schreibe ich noch einige Gedichte und eines davon wurde sogar in der Schülerzeitung meiner alten Schule (und, ja ich kann es immer noch nicht realisieren, dass ich mit der Schule fertig bin) veröffentlicht, vielen Dank an Araponia und alle anderen die dies möglich gemacht haben.
Momentan habe ich super viel Lust mich in diese Schreib-Abenteuer zu stürzen.
Aber genauso gerne möchte ich gerne lesen, aber lesen und schreiben gleichzeitig funktioniert bei mir leider nicht. Für mich heißt es entweder oder...


Kennt ihr auch dieses Phänomenen, dass sich sobald ein Buch vorhanden ist immer mehr Bücher dazu gesellen? Bei mir ist es derzeitig so, es kommen immer mehr Bücher dazu - ob nun gewollt durch Bestellungen auf gewissen Seiten oder dadurch dass mir jemand gebrauchte Bücher zukommen lässt.

Nicht so schlimm würden einige von euch nun sagen und ich finde es nun auch weniger schlimm, dass es immer mehr Bücher werden. Das Problem ist jedoch, wenn man sich etwas mit Büchern auf den Social Media Netzwerken beschäftigt, dann kommt irgendwann der Tag, an dem auch die Wunschliste ins unermessliche wächst. Es wäre wirklich schön wenn man sich zu jedem Buch passen die Freizeit bzw. die Lesezeit gleich mit pachten könnte, denn dann würde dieses Problem nicht entstehen.
(Ja, meine Wunschliste hat derzeit einen Umfang von NEUN Seiten- und das ist leider noch nicht alles)

Edit: mein Laptop ist gestern abgestürzt und ich hatte die Wunschliste nicht gespeichert, mit anderen Worten alle diese NEUN SEITEN sind unwiderruflich weg.
😥😥😥😥
Aber was soll´s?- Man sagt ja immer man soll das positive an der Sache sehen.
Ich würde mal behaupten, dass mein Geldbeutel und die Regalbretter vor Freude aufatmen und heimlich hinter meinem Rücken eine Party schmeißen.




Viele liebe Grüße an euch alle und passt bei dieser Hitze auf euch auf, eure Mareike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen