Freitag, 20. Juli 2018

Rezension zu Julia Dippels "Izara-Stille Wasser"

Hey ihr alle da draußen,
es ist halb vier morgens und ich? - Genau ich beginne eine Rezension zu schreiben, weil ich gerade das Buch durchgelesen habe und "normale" Leute um diese Uhrzeit schon schlafen und ich gerade echt fertig bin....


Zunächst einmal einen großen Dank an den Thienemann - Esslinger Verlag für die Bereitstellung dieses Buches als Rezensionexemplar.
Und liebe Julia Dippel CHAPEAU  für diese unglaublichen Bücher! Sollte ich irgendwann mal so gut schreiben und erzählen können wie du dann wäre ich wirklich stolz.

Infos zur Reihe:

Dies ist der zweite Band von Izara. Für diejenigen, die Band 1 (Izara-das ewige Feuer) noch nicht gelesen haben und nicht gespoilert werden wollen, rate ich ab hier nicht weiter zu lesen!!!



So nun aber ohne langes rum Gelaber zum Inhalt von Izara-Stille Wasser:

 Ari´s Leben steht immer noch auf Messers Schneide. Sie befindet sich im Schutz der Phalanax und dem Lyceum. Doch nach Amsterdam sind Dinge zwischen Ari und Lucian passiert, welche die Beiden geheim zu halt versuchen. Doch damit gefährden sie nicht nur ihre Freundschaften.
Der Kampf um Ari geht weiter, sowohl die Liga als auch die Phalanax behaupten dass Ari der ihren Macht und Zuständigkeitsbereich unterstehe. Und Ari gerät wieder zwischen die Fronten.
Das Problem ist, sie weiß nicht wem sie wirklich trauen kann oder sollte und wer sie nur für die seinen Zwecke in Beschlag zu nehmen scheint.
Ari muss sich entscheiden und für die Dinge, welche für sie wichtig sind einstehen.

Meine Meinung:

Anfangs hatte ich Angst, dass der zweite Band nicht mit meinen Erwartungen und der Stimmung des ersten Bandes fortgesetzt wird. Aber diese bedenken waren wie weg geblasen, als ich angefangen habe zu lesen.
Ich habe mich gefühlt, als würde ich wieder nach Hause kommen.
Die Art und Weise wie Julia Dippel schreibt und die Tatsache, dass ich die Art wie Ari sich niemals unterkriegen lässt und ihre unglaublich tollen Kommentare haben dazu geführt, dass ich schon auf einer der ersten Seiten Zitate markieren musste, weil Ari mich immer wieder zum schmunzeln bring.
Mich begeistert es, dass man sich in Ari und ihre Zwickmühlen so gut hinein versetzten kann, es wirkt alles so "realistisch" dabei meine ich vor allem, dass bei ihr oft nicht alles wie nach Plan gelingt, sie jedoch trotz dessen versucht das Beste aus der Situation heraus zu holen. Ganz so wie man es im echten Leben auch machen würde. Dies führt dazu, dass man sich sehr gut in Ari versetzen kann und gleichzeitig trotzdem Sympathien für andere Charaktere hegt, da man sowohl Ari als auch die Gegenpartei und deren Ansichten nachvollziehen und verstehen kann.
Ich bin einfach nur begeistert von dieser Welt und diesen Charakteren, die so wirken, als wären sie real und wirklich greifbar.
Das Buch ist mit einer der wenigen, welches auf anderen Plattformen von mir 5 von 5 Sternen erhalten hat und zählt somit zu einem meiner absoluten persönlichen Highlights.
Ich freue mich schon unglaublich auf den Folgeband.



Viele liebe Grüße und bis bald eure Mareike. 



Werbeblog:

Hier geht es wie immer zur Verlagsseite mit dem Buch.
Hier gelangt ihr zur Website, mit Erklärungen und Wissenswertem über die Welt von Izara.

Und zu guter letzt gelangt ihr hier zu meiner Rezension zu "Izara- das ewige Feuer" (Band 1)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen