Sonntag, 6. Januar 2019

Leseupdate...

Hey ihr,
ja wir hören uns diese Woche etwas verspätet.
Irgendwie war in der vergangenen Woche so viel los, dass ich nicht wirklich zum Lesen gekommen bin.
Für eine meiner Mädels vertone ich gerade etwas und die Tonspuren zusammen zu schneiden ist aufwendiger als ich es erwartet hätte, aber es macht mir wirklich Spaß mich damit mal ein wenig auszuprobieren, mit Schnittprogrammen habe ich so ca. vor 3 Jahren das letzte mal gearbeitet und bin daher etwas eingerostet.

So, da ich euch durch diese vielen Umstände keine neue Rezension fertig machen konnte, dachte ich mir ich zeige euch mal was ich gerade "so parallel" bzw. gerade angefangen habe und berichte euch wie es mir aktuell gefällt.




Wie ihr wahrscheinlich schon erahnen könnt, lese ich gerade hauptsächlich "Aschenputtel und die Erbsen-Phobie" und "Die Bestimmung".


Die Bestimmung ist der 1. Band dieser Reihe. Ich habe ihn vor einigen Jahren zu Weihnachten bekommen und bisher noch nicht komplett durchgelesen. Was wahrscheinlich mit unter daran liegt, dass ich zuerst den Film gesehen habe und dadurch die Handlung bereits kenne.
Auch der Anfang des Buches hat es mir damals nicht einfach gemacht gut in die Geschichte herein zu kommen. Jedoch habe ich als ich das Buch geschenkt bekommen habe - wie das bei uns Büchersüchtigen ebenso ist - zu der Zeit gerade ein anders Buch gelesen und es dann ersteinmal zur Seite gelegt.

Momentan höre ich dieses Buch als Hörbuch, was für mich einige Vorteile hat. Ich kann nebenbei noch andere Dinge erledigen und trotzdem "lesen",  dazu sei aber auch gesagt dass ich beabsichtige die Reihe durchaus auch "richtig zu lesen" .

Ich bin von der Geschichte, obwohl ich sie ja bereits kenne gepackt, da ja doch die Buchverfilmung und das Buch so seine Unterschiede haben. Und bin gespannt, welche neuen Aspekte ich vielleicht dadurch noch dazu gewinnen kann und freue mich schon darauf sie dann beim Lesen nochmals zu erfahren.



 Aschenputtel und die Erbsen-Phobie ist der 2. Band der Hipster-Märchen Reihe von Nina Mackay aus dem Drachenmond Verlag. Wie ihr ja wahrscheinlich wisst, ist der Drachenmond Verlag für mich persönlich ein Verlag bei dessen Büchern ich immer wieder aufs Neue überrascht werde. Diese Bücher begeistern mich und wenn man nicht schon bei den Titeln der Bücher oder den Covern hin und weg ist, dann doch wohl spätestens durch die tollen Geschichten.
Es fahlen mir bei "Aschenputtel und die Erbsen-Phobie" nur noch 80 Seiten, wahrscheinlich liegt es daran dass ich den 3. Band noch nicht habe, dass ich momentan einfach in der Illusion lebe, dass im Märchenwald alles Friede-Freude-Eierkuchen ist. Obwohl das an dem Punkt wo ich in dem 2. Band stecke die Untertreibung des Jahrhunderts ist!
Ich liebe die Charaktere ich nenne hier stellvertretend einfach mal einige... Red, Jaz, Pan, Cinder, Rapunzel, Spieglein und und und...
Der Humor in dem Buch ist einfach unglaublich, es passt sich gut in die Geschichte ein.
Und auch an "Rotkäppchen und der Hipster-Wolf" schließt es sich was den Humor, aber auch die Spannung angeht, einfach perfekt an.




Das ist waren sie, die Bücher die aktuell am Meisten gelesen habe...

Dazu gesellen sich jedoch auch noch "Der Fluch" von Stephen King, bei dem ich mich noch im 1. Viertel befinde. Und unglaublich spannend aber auch abschreckend und bizarr finde was dort passiert....
Und  ein Buch auf englisch, da dies anscheinend nicht ins Deutsche übersetzt wird "A House of Night Other World Novel- Loved" von P.C. und Kristin Cast. Dieses Buch ist 2017 zum Anlass des 10. Geburtstages ihres 1. Bandes der "House of Night" Reihe erschienen.
Diese Reihe umfasst 12 Bände und vier ausgebundene Stories. Es geht um Vampire, aber nein es geht nicht um im Sonnenlicht schimmernde Vampire 😉.
Mehr dazu in einem anderen Beitrag.....
Bei diesem Buch fehlen mir auch "nur" noch 100 Seiten, jedoch ist es sehr verwirrend, was die Charaktere anbelangt, dazu dann aber später mehr..( Außerdem würde das jetzt mega spoilern!!)
So viel sei gesagt, Ohter World trifft den Nagel auf den Kopf.





Aber was ist mich euch? Habt ihr eines der Bücher begonnen oder bereits beendet oder eine Meinung zu einem meiner derzeitigen Zeitvertreiber? Was lest ihr zur Zeit? Habt ihr vielleicht Tipps, auf welchen Autor/Autorin ich mal ein Blick in deren Bücher werfen sollte? - Dann lasst mir doch gerne einen Kommentar da und wir können uns in den Kommentaren austauschen




Werbeblog:

Wie immer verlinke ich euch die Bücher auf den Verlagsseiten!

Hier geht es zu ....



Viele liebe Grüße eure Mareike


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen