Freitag, 25. Januar 2019

Rezension zu "After truth" von Anna Todd

Hey ihr,
ich melde mich etwas verspätet, da das vergangene Wochenende wirklich turbulent und voll verplant war...
Ich hoffe, dass es euch gut geht. Was hat denn mal wieder meinen Zeitplan durchkreuzt??
Am Wochenende habe ich zum Tag der offenen Tür meine alte Schule besucht und die Gelegenheit nicht nur genutzt um Lehrer und Freunde wieder zu sehen, sondern auch um auf die neue Bewerbungszeit für das Schülerstipendium "Grips Gewinnt" aufmerksam zu machen! Denn für mich und viele Andere, die ich über das Stipendium kennengelernt habe, war diese Zeit einmalig und unvergesslich. Daher hat es mir sehr am Herzen gelegen, dazu an meiner alten Schule zu sein. Zu dem habe ich noch etwas mit einem Teil meiner Familie unternommen und hatte unglaublich viel Spaß! So dass ich um 23 Uhr einfach nur noch ins Bett gefallen bin.
Am Sonntag, gab es wie jeden Sonntag, die Vorbereitungen zum ausgiebigen Football schauen und dieses Mal war ich nicht allein, sondern mein kleiner Bruder hat zumindest einen Teil das Spiels mit geschaut.

Zudem hat mich neben dem Lese-Fieber, was bei mir momentan eindeutig sehr heiß lodert, auch das Kreativ und Bastel Fieber gepackt....
(Einen kleinen Teil meiner Basteleskalation könnt ihr bereits auf dem Bild er ahnen)
 Aber dafür wird es morgen noch einen Blogpost geben, in dem es dann eher um den Februar geht😉

Das Lesefieber ist durch das Buch ausgebrochen, was ich euch heute in der Rezension vorstellen werde....

Mein Januar läuft bisher eigentlich ganz gut, und auch was das Lesen angeht startet 2019 ganz gut.





Nun aber zu dem Buch, um dass es heute gehen soll....
Ich habe de 2. Band der After-Reihe von Anna Todd beendet.

An dieser Stelle möchte ich hier wieder ein absoluten Spoiler-Alarm ausprechen, für alle diejenigen die den 1. Band , "After passion" noch nicht gelesen haben!

Denn sonst spoilert ihr euch selbst.


Nun aber zum Inhalt:

Nach dem großen Knall am Ende des ersten Teils, steht für Tessa nun alles Kopf! Wem kann sie trauen und sollte sie verzeihen oder einen Schlussstrich ziehen? Sie fühlt sich gedemütigt und zu unglaublich verletzt. Nun kennt sie die vermeintliche Wahrheit.
Tessa versucht Abstand zu gewinnen, was nicht so leicht ist wenn ich der Blickwinkel auf andere Personen ändert und das Leben um einen herum weiter geht. Tessa möchte in ihr altes Leben zurück. Zurück in die Zeit vor Hardin!
Doch die beiden ziehen sich an wie Magneten! Und Tessa weiß, dass Hardin nicht aufhören wird zu versuchen sie zurück zu bekommen.
Doch kann er sich bessern? Kann eine Beziehung funktionieren, die auf Lügen erbaut wurde? Können Hardin und Tessa dies schaffen oder reißt es die beiden nur noch tiefer in einen Sturm?


 

 


Meine Meinung:

Mir hat der Schreibstil wirklich gut gefallen, das Buch wird sowohl aus Tessas als auch aus Hardins Sicht erzählt. Und wie wahrscheinlich einige von euch wissen, bin ich diejenige die sich eigentlich immer darüber beschwert, dass sich die Erzählperspektive ändert.
Komischer Weise zählt dies aber nicht zu meinen Kritikpunkten, ganz im Gegenteil! Die Wechsel der Perspektiven führt dazu, dass man versteht was in dem Anderen vorgeht und das ist teilweise wirklich bedeutend!
Teilweise liest sich das Auf und Ab zwischen Tessa und Hardin fast schon wie ein Krimi und bei manchen Wendungen, weiß man nicht was man machen soll....
(Das verändert sich im übrigen auch nicht in dem Folgeband, denn den lese ich gerade....)


Was mit nicht so gut gefallen hat- und ja über diesen Punkt kann man sich durchaus streiten- ist wie Tessa handelt, ja sie mag verliebt sein, aber spätestens nach dem Ende des 1. Bandes wäre die Sache für mich , wenn ich an Tessas Stelle gewesen wäre, beendet gewesen! Meiner Meinung nach lässt sich Tessa viel zu viel gefallen....


Abschließend, kann ich sagen, dass mir das Buch alles in allem ganz gut gefallen hat und ich derzeitig den 3. Teil lese...

Tja und die Chliffhanger sind daran nicht ganz unschuldig!
Und ohne den nächsten Band zu spoilern sage ich abschließend "Wenn du glaubst es geht nicht mehr, löffle das Nutella leer!"


Was ist mit euch? Habt ihr eine andere Meinung zu dem Buch oder stimmt mir zu? Oder habt vielleicht Meinungen Anregungen etc. dann lasst mir doch gerne einen Kommentar da! Ich freue mich schon sehr auf den Austausch...


Bis dahin oder bis morgen, eure Mareike


Werbeblog:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen