Sonntag, 28. April 2019

Buchige Ostern....

Hey ihr,
ja ich weiß, wir hören uns erst heute wieder...
Ich hoffe euch geht es gut und ihr hattet schönes Wetter.

Warum ich mich heute erst melde hat den Grund namens "Supernatural". Aus nur einer Folge wurden dann doch einige mehr! Was soll ich nun sagen? Ich bin jetzt in Staffel 12!!! Auf der einen Seite bin ich wirklich gespannt was alles noch passieren wird, aber dann kommt einem wieder in den Hinterkopf, dass schon bald nichts neues mehr kommen wird....

Naja wie dem auch sei, wollte ich euch mal zeigen, was der Osterhase so bei mir gelassen hat.





Ja, ich fange jetzt erst demnächst mit " Game of Thrones" an....
Es gibt Menschen, die lesen die Buchvorlagen einer Serie, bevor sie diese anfangen zu schauen. Es gibt Menschen, die einfach nur die Serie schauen.
Und dann gibt es noch mich, die während die letzte Staffel bereits läuft, sich die Bücher besorgt. Und beim Auspacken feststellt, dass es sich um die englischen Ausgaben handelt.


Danach tauchte der 4. Band der "Grimm Chroniken - Der Gesang der Sirenen" vom Maya Shepherd bei mir auf. Nun schaut mich der 2. Teil dieser Reihe ständig böse an und will gelesen werden....


Und zum Schluss trudelte dann noch " After" von Anna Todd bei mir ein.
Kommt euch irgendwie bekannt vor und auch irgendwie wieder nicht?
Ja, ich habe diese Reihe bereits zu teilen gelesen. ( Bevor ich nichts ahnend gespoilert wurde!!!)
Aber in Vorbereitungen auf mein Studium, habe ich gedacht ich lese das Buch noch einmal auf französisch. Und hier ist es nun!

Bisher bin ich zwar noch nicht wirklich weit gekommen, aber ich verstehe es relativ gut. das Einzige, was ich verwirrend finde sind die wörtlichen Reden, denn ich kenne Anführungszeichen nur "<<" so und im Buch werden gibt es nur einen Gedankenstrich.
Aber damit werde ich wohl zurecht kommen und mich daran gewöhnen.




Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Bis dahin eure Mareike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen