Montag, 15. April 2019

Rezension zu "Baseball Love-Home Run zu dir" von Saskia Louis

Hallo ihr,
ich bin die Neue hier!
Leider hat es am Wochenende etwas länger gedauert, den Blogbeitrag und die Rezension fertig zu bekommen, die Mareike euch versprochen hatte. Aber nun bekommt ihr die Rezension.
Ich wünsche euch viel Spaß dabei.

 An dieser Stelle möchten wir dem Team von Digital Publishers danken, dass wir dieses Buch als Rezensionsexempalr zur Verfügung gestellt bekommen haben.

(Dies ändert aber natürlich nichts daran, dass wir euch unsere ehrlich Meinung sagen😉)
Bei diesem Buch handelt es sich um den 7. Band der Reihe „Baseball love“, jedoch kann man die Bände ohne Probleme auch einzeln lesen, da es in jedem Buch um andere Charaktere geht.




Inhalt:

Jake Baker ist erfolgreicher Baseballspieler und auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Stinkreich und mit aufgeblasem Ego hält er sich für den Nabel der Welt. Als er gerichtlich zu Sozialstunden verurteilt wird, muss er sich nicht nur mit einer Horde Kinder auseinandersetzen sondern auch mit der taffen Olivia Green, die sich weder von seinem Geld noch von seinem Aussehen beeindrucken lässt. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen desto geringer wird die Kluft zwischen ihnen.


Mein Fazit:

Das Buch ist aus der Sicht eines allwissenden Erzählers erzählt. Der Einstig in die Geschichte ist einfach und nachvollziehbar, so dass ein guter Einstig in die Geschehnisse möglich ist. Der Schreibstiel ist gut und lässt sich locker flockig durchlesen. Die Geschichte verläuft relativ geradlinig, ohne einen zu hohen Spannungsbogen aufzubauen.
Jahrhunderte alte Geschichte zwischen reichem Mann und armer Frau neu erzählt. Die sich anfangs nicht ausstehen können und sich später doch eingestehen müssen, dass sie beide etwas für den jeweils anderen empfinden.
Olivia zwinkt Jake dazu, seine bisher gut funktionierenden Maschen, mit denen er sonst seinen Problemen aus dem Weg gehen konnte, aufzubrechen. Da sie taff genug ist, sich nicht für sein Geld und seine Erpressungsversuche zu interessieren.
Der Einstieg in die Geschichte ist kurzweilig etwas verwirrend, da die Autorin, warum auch immer, Olivia zu Orleander macht, sowohl in den Dialogen als auch außerhalb davon. Im großen und ganzen bleibt diese Geschichte in ihrem Rahmen und ist leichte Kost.
Ich konnte mich gut mit Olivia identifizieren, die gewillt ist zu verstehen warum Jake so ist wie er ist. Jake und Olivia haben durcheinander gelernt, dass die Vorurteile, die man gegenüber anderen hat oberflächlich sind und meistens nicht zutreffen. Und wenn man hinter die Fassade blickt oder nach dem sich ganz andere Charakterzüge auftun als eigentlich erwartet.
Aus meiner Sicht eine schöne Geschichte, die mir auch gerne in der Realität passieren darf! Ich würde dazu jedenfalls nicht "Nein" sagen.
Dies hat mir gut gefallen, da es schön ist eine Geschichte zu lesen, die auch aus dem echten Leben stammen könnte.
Die Geschichte war relativ vorhersehbar und auch wo die Reise hingehen sollte und leider haben mir einige Überraschungen und vielleicht die eine oder andere Wendung gefehlt.


Wie ist es mit euch? Habt ihr das Buch auch gelesen und teilt meine Meinung oder eben nicht?
Dann lasst uns doch gerne einen Kommentar!


Viele liebe Grüße eure Mareike & eure Sila

 Werbeblog:

 Hier kommt ihr, wie auch bei Mareike, zur Verlagsseite mit dem Buch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen