Sonntag, 16. Juni 2019

Rezension zu "Blackwood Obsession: Du bist mein" von Kate Dark

Hallo ihr, 
hier ist mal wieder Sila und nicht Mareike.
Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr ein schönes Wochenende hattet. Bei uns herrschte gestern Weltuntergangsstimmung.
Aber was soll ich sagen?-Denn prasselnder Regen, gedämpftes Licht und eine gute Tasse Tee oder Kaffee und ein Wochenende sind doch der beste Vorwand um sich einem Buch zu widmen und in eine Geschichte einzutauchen.
Genauso habe ich es getan!
Nächste Woche ist Mareike wieder an der Reihe...


Nun aber ohne weitere größere Verzögerungen zur Rezi.

Dieses Buch wurde uns freundlicher Weise von DIGITAL PUBLISHERS als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank dafür.

Klappentext:

Als der FBI - Agent Lucas undercover in seine Heimatstadt Blackwood zurück muss, hätte er nie daran gedacht, dass ausgerechnet dort sein Herz auf die Probe gestellt wird. In Blackwood trifft er nicht nur auf Freunde, die keine mehr sind, sondern auch auf Sadie, die ihn einst tief verletzt hat. Sadie hingegen kann sich kaum mit Lucas befassen, denn sie kämpft gegen ihre eigenen Dämonen: Dinge verschwinden, Türen sind unverschlossen, nachts kommt jemand in ihr Haus. Als Lucas und Sadie sich wieder langsam näherkommen, überschlagen sich die Ereignisse und jemand setzt alles daran, die beiden erneut zu trennen. Dabei geht er über Leichen, denn Sadie gehört nur einem - ihm allein.


Meine Meinung:

Dieses Buch hat mich absolut geflasht und ich hoffe, dass es noch weitere geben wird. Es vereint Romantik, Love, Krimi, Drama und Erotik in einer Geschichte, die in allem absolut stimmig ist. Bevor ich aus dem Schwärmen nicht mehr heraus komme, erstmal der Reihe nach.
Der Schreibstil ist einfach verständlich und der Einstieg in die Geschichte wird dem Leser leicht gemacht. Wer schon einige Rezis von mir gelesen hat, weiß, dass ich nicht der Fan von (für mich lästigen) langatmigen Rückblenden bin. Umso erfreulicher, dass alle wichtigen Informationen an den dazu passenden Stellen eingeflochten wurden, sodass der Leser in der aktuellen Geschichte bleibt. Auch hat die Autorin auf unnötige Ausschmückung derer verzichtet und sich nur auf die wichtigsten Details beschränkt. Sehr gut, wie ich finde. Hierdurch ist es mir sehr leicht gefallen, mich mit den Hauptfiguren zu identifizieren und deren Gedanken und Gefühle nachzuvollziehen. Die Handlung ist durchaus realistisch, wenn mann von wenigen Details absieht. Die Protagonisten leben zwar in einer sehr betuchten Welt, die nicht dieselbe ist wie die Meine. Dennoch könnte sich diese Handlung in jeder Gesellschaftsschicht zutragen.
Kate Dark ist es selbst bei dem sanften Einstieg in die Geschichte gelungen, den Spannungsbogen von Beginn an hoch zu legen, der auf Grund der Abfolge von Geschehnissen durchweg oben hält, sodass es schwer ist, dieses Buch aus der Hand zu legen. Ich habe es schlicht weg inhaliert, war absolut in der Handlung gefangen.
Mir hat auch sehr gut gefallen, dass die Protagonisten mit ihrer Geschichte im Vordergrund stehen, wobei die Autorin hier auf das Thema "Stalking" zurückgreift, das wiederum ebenfalls in jede Gesellschaftsschicht passt. Auch die vermittelte Botschaft an Betroffene, sich Hilfe zu holen und darüber zu reden, ohne Angst, dass einem nicht geglaubt wird... Klare Botschaft, die hoffentlich ankommt!
Die Story ist mit einigen Überraschungen gespickt, die ich während des Lesens mit lautstarken "Oh nein!" - Ausrufen quittiert habe oder gedanklich dem ein oder anderen Protagonisten meine geballte Faust ins Gesicht drücken wollte.
Drama und Erotik kommen nicht zu kurz. Es ist eben so, wie im echten Leben, in dem es eben nicht nur darum geht. Das macht die Geschichte für mich um so realistischer.
Und mal ehrlich, wer wünscht sich nicht einen Lucas und wer von uns Mädels ist nicht ein wenig Sadie?

Viele liebe Grüße eure Sila



Werbeblog:

Hier kommt ihr wie immer, zur Verlagsseite mit dem Blog.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen