Samstag, 22. Juni 2019

Zwischen Allergie und Lesepausen...

Heyho ihr,
ich hoffe, dass euch die Hitze nicht zu sehr zu schaffen macht.
Es ist schon wieder eine Woche vergangen!
Diese Woche war einiges mehr los als sonst. Angefangen dabei, dass ich endlich etwas gefunden habe was die Symptome meiner Allergie verbessert und ich das Gefühl habe wieder halbwegs fit zu sein. Zum Anderen was gestern die Vergabe der Abiturzeugnisse-,und ja ich habe mich wirklich erschrocken denn bei mir ist es also schon ungefähr ein Jahr her!
Es hat mich so für meine Mädels gefreut, dass sie es nun auch endlich geschafft haben.

In der letzten Zeit sah es bei mir mit dem Lesen ja eher durchwachsen aus, dies hat mehrere Gründe.
Ein großer ist jedoch meine Allergie, denn wenn man das Gefühl hat sich alle 2 Sekunden die Augen reiben zu wollen weil sie so sehr jucken, ist es nicht nur alles andere als schön... Aber ich denke, dass wenigstens dieser Grund nun erst einmal aus der Welt geschaffen wurde.






Infos zu Reihe:

Heute gibt es aber wieder eine Rezi!
Bei "Wild Souls - Mit dir für immer" handelt es sich um den 2. und finalen Band der Outskirts-Reihe.
Hier kommt ihr zu meinem Beitrag zu Band 1. 

Ich durfte dieses Buch zusammen mit anderen in einer Leserunde lesen. Vielen Dank für den tollen Austausch mit euch!
Auch möchte ich mich vorab bei der Lesejury und dem Lyx/Bastei Lübbe Verlag für die Bereitstellung dieses Buches als Rezensionsexemplar bedanken.


Klappentext:

Unsere Liebe wird nicht vorübergehen. Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird
Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis kennenlernt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Noch nie war Sawyer so glücklich, noch nie fühlte sie sich so frei wie mit Finn. Doch als sich herausstellt, dass Finn mehr über Sawyers Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, merkt sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann, wenn sie eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben will. Auch wenn das bedeutet, sich ein letztes Mal all dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte …

Inhalt:

Für Sawyer dreht sich wieder einmal ihre Welt, Dinge von denen sie schmerzlich glaubte sie seien wahr, und die sie dazu brachten zu kämpfen und von Zuhause fortzugehen, befinden sich zwischen der Realität. Eigentlich möchte sie doch nur sie selbst sein, doch die Vergangenheit lässt sich weder streichen noch kann man vor ihr davon laufen...


Meine Meinung:

Die Geschichte wird, wie im 1. Band auch, abwechselnd aus der Sicht von Sawyer und Finn erzählt. Der Schreibstil ist angenehm und leicht, wodurch man gut wieder in die Geschichte hinein kommt.Ich weiß nicht wirklich wie ich anfangen soll, zum Einen weil ich euch nicht spoilern möchte, zum Anderen weil so viel passiert ist...
Man merkt ziemlich schnell, dass die Beiden nicht mehr dieselben wie im 1. Band sind. Denn nicht nur Finn wirkt durch seine Verhaltensweisen, die ihn wie ein Kontrollfreak aussehen lassen, sondern auch Sawyer die einigen verarbeiten muss, scheint ihre Stärke vergessen zu haben, vielleicht hat sie auch nur die nüchterne Realität gepackt-ich weiß es nicht!Mich persönlich hat Finns Verhalten, ungefähr bis zur Hälfte des 2. Bandes sehr irritiert und verwirrt, genauso wie der Wechsel. War er doch ganz anders als wir ihn kennengelernt haben. Ich wusste wirklich nicht ob diese Verhaltensweisen, nur damit zu tun haben,dass er Sawyer beschützen will, aber den Finn den wie wir ihn aus dem 1. Teil kennen kommt doch wieder zum Vorschein. Sawyer muss mit so vielem zurecht kommen, und so viele Stücke ihrer Vergangenheit sind nur teilweise wahr. Mir haben die Szenen zwischen Sawyer und ihren Eltern wirklich gut gefallen, denn man konnte die Wärme und Dinge aus der Vergangenheit erfahren. Sawyer lernt im Verlauf der Handlung, für sich und andere zu kämpfen und einzustehen, Leuten eine Stimme zu geben. Ich finde zwar, dass dies eine tolle Botschaft ist, jedoch passiert so viel drumherum...Nicht so gut hat es mir gefallen, dass sich die Handlungen überschlagen und man das Gefühl hat, dass sich die Geschichte mit mehr Luft zwischen den Ereignissen besser hätte entwickeln und mehr Tiefe erlangen können. Ebenso hat man manchmal das Gefühl, dass sich hier und da ein Logikfehler eingeschlichen hat. So kommt es einem vor als wenn viel Handlung noch hineingepresst wurde, was wirklich Schade ist!
Mir hat es auch gefehlt, dass wir kaum etwas von Josh und Miller mitbekommen haben. Denn diese Beiden haben immer ihren ganz eigenen Humor in die Geschichte gebracht, aber so wirklich schienen sie nicht präsent zu sein.


Habt ihr das Buch auch bereits gelesen? Dann lasst mir doch gerne einen Kommentar da.

Bis dahin, eure Mareike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen