Sonntag, 30. Juni 2019

Eine turbulente Woche...

Hey ihr,
ich hoffe es geht euch gut und ihr seit gut durch dieses warme Wochenende gekommen.
Meine Woche war wirklich aufregend und mit Überraschungen gespickt.
Angefangen, dabei dass es nun endlich bei meiner Immatrikulation vorran geht, über eine Seminarzusage bis zum Geburtstag der lieben Sila, die sich sehr über mein Geschenk gefreut hat war alles dabei.

Es ist also gerade einiges los, was mich vom Lesen abhält. Aber es sind alles freudige Nachrichten!

Zur Zeit lese ich wieder Mal 2 (oder 3, wenn man ein fremdsprachiges mitzählt) Bücher, wobei ich sagen muss, dass ich mich dieses Mal eher auf eines fokussiere und das andere erst einmal pausiert....
Aber dazu sage ich dann morgen noch etwas.

Ja, es ist schon wieder ein Monat vergangen und jedes mal wenn ein Monat zu Ende geht, wundere ich mich aufs Neue wie schnell die Zeit vergeht!
Gestern vor genau einem Jahr, habe ich mein Abiturzeugnis bekommen, dies ist schon ein ganzes Jahr her und trotzdem fühlt es sich noch gar nicht so weit weg an....

Ich weiß, dass es heute eigentlich eine Monatsvorschau geben sollte....wird es aber nicht! Heute gibt es eine Rezension. Und morgen bekommt ihr dann pünktlich zum neuen Monat die Monatsvorschau für den Juli 2019.




Ich habe es endlich geschafft, "Love and Confess" von Colleen Hoover zu lesen!
Ja, meine Mädels haben mir unzählige Male seit dem ich das Buch besitze gesagt "Mareike, lies dieses Buch!!". Und vielleicht, ganz vielleicht war ich einige Zeit nicht in der Stimmung,dazu dieses Buch zu lesen.
Aber wie ihr nun ja sehen könnt, habe ich es endlich gelesen!


Inhalt:

Jeder von uns hat Geheimnisse, Dinge die man niemandem Erzählt...
Doch was wäre, wenn man diese trotzdem jemandem anonym mitteilen könnte.
Was wäre wenn diese Geständnisse von fremden Personen jemanden dazu inspirieren könnten ein Kunstwerk zu schaffen?

Jeder hat Erlebnisse, Erfahrungen oder Dinge die man wie ein Geheimnis hütet. Nicht immer sind diese Dinge schön oder gar rosarot, manchmal sind es Abgründe aus der Vergangenheit.


Auburn, die vor 5 Jahren den Verlust ihrer großen Liebe ertragen musste, zieht nun nach Dallas.
Dort trifft sie auf Owen, der Händeringend nach einer Aushilfe sucht. Beide verlieben sich Knall auf Fall in einander.
Doch Owen ist der Letzte mit dem Auburn sich einlassen sollte, denn wie sich bald schon heraus stellt gibt es eine Verbindung zwischen den Beiden, von der Auburn jedoch nichts ahnt.
Wenn Auburn nicht alles was ihr im Leben noch wichtig ist verlieren will, dann muss sie sich von Owen fernhalten.


Meine Meinung:

Ich bin überrascht und begeistert. Dieses Buch ist besonders, es beinhaltet Bilder von Gemälden und das eine oder andere (wahre) Geständnis. Das Buch ist wechselnd aus der Sicht von Auburn und Owen geschrieben. Man kommt gut in die Geschichte hinein, doch dann tun sich erst einmal einige Fragezeichen auf, denn auch Auburn hat Geheimnisse, doch nach und nach wird das Bild klarer. Man kann sich gut in beide Charaktere und deren Emotionen gut hineinversetzten.

Auburn und Owen, entwickeln sich im Verlauf der Buches weiter, dies wird besonders zum Ende hin deutlich, aber mehr sage ich jetzt nicht denn sonst würde ich euch spoilern.

Mir hat besonders gut gefallen, das Colleen Hoover aufgezeigt hat dass Entscheidungen - auch in Büchern - nicht immer leicht zu treffen sind und man für sich kämpfen sollte, auch wenn es so manches Mal aussichtslos erscheint. Denn die Frage ist doch, ob man mit den Auswirkungen einer bestimmten Entscheidung sein Leben lang auskommen könnte.

Habt ihr Buchvorschläge oder habt das Buch auch gelesen?- Dann würde ich mich darüber freuen, wenn wir uns in den Kommentare austauschen würden....


Bis dahin, eure Mareike

Werbeblog:

 Hier gelangt ihr, wie immer, zu der Verlagsseite mit dem Buch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen