Sonntag, 20. Dezember 2020

Kreativ-Challenge & Rezension zu " Cassardim-Jenseits der schwarzen Treppe" von Julia Dippel

Hallo liebe Mitleser,
wir wünschen euch einen schönen 4. Advent und hoffen euch geht es gut.
Die letzten 2 Wochen waren bei mir sehr chaotisch und daher bin ich nicht zum Beitrag schreiben gekommen.
Und dann war da auch noch die Kreativ-Challenge von Julia Dippel zu Cassardim auf Instagram, bei der wirklich tolle Beiträge eingereicht wurden. Ich habe mir auch einige Gedanken gemacht und einige Bilder gemacht. Und ich habe es sogar bis in die Endrunde mit meinen Beiträgen geschafft, damit hätte ich bei den zahlreichen tollen Beiträgen nicht gerechnet! Wenn ihr euch die Beiträge auf Instagram mal ansehen wollt findet ihr diese unter #makecassardimreal .











Informationen zur Reihe:

Dies ist der 2. Band der Cassardim-Reihe von Julia Dippel, die Bände bauen aufeinander auf und sollten der Reihe nach gelesen werden.
Wenn ihr euch also nicht spoilern wollt, solltet ihr diese Rezension nicht lesen, schaut doch mal bei der Rezension zu "Cassardim-Jenseits der goldenen Brücke" vorbei.

Klappentext:

Die Liebe zwischen Amaia und Noár muss sich beweisen!

Als Goldene Erbin und Verlobte des Schattenprinzen ist Amaia den Mächtigen in Cassardim ein Dorn im Auge. Auf ihrer Reise durch die Fürstentümer muss sie deshalb nicht nur die höfischen Intrigen überleben, sondern auch diverse Mordanschläge. Besonders in der Schattenfeste, wo Liebe als Schwäche gesehen wird, schwebt Amaia in großer Gefahr.
Um sie zu schützen, ist Noár gezwungen, erneut zu dem skrupellosen Prinzen zu werden, den alle so fürchten. Doch wieder einmal ist nichts, wie es scheint, sodass nicht nur Amaias Herz auf eine harte Probe gestellt wird....



Meine Meinung:

Welcome back in Cassardim...

Das Buch beginnt ungefähr dort, wo der 1. Band aufgehört hat. Wir erleben die Geschichte aus Amaias Sicht. Der Schreibstil ist genauso toll locker und leicht wie auch schon im 1. Band. Amaia entwickelt sich im Laufe des Buches immer weiter, doch es ist schwierig durch die ganzen Intrigen durchzusteigen, so geht es sowohl Amaia als auch dem Leser.  Amaia kämpft weiter für das was ihr wichtig ist und setzt sich durch, aber verliert dabei ihren Humor nicht.
Amaia und Noár müssen für ihre Liebe Opfer bringen und kämpfen beide mit sich, ihren Gefühlen, Zweifeln und ihren auferlegten Pflichten. Wir lernen die Welt von Cassardim wieder etwas mehr kennen und entdecken neue Orte mit Amaia, die Julia Dippel unglaublich toll beschreibt und es dabei schafft diese Welt und deren Orte auf dem Papier zum Leben zu erwecken.
Der Spannungsbogen zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte und man mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist eine emotionale Achterbahnfahrt! 


Ich habe dieses Buch buchstäblich in mich eingesogen, mit gelacht, mit gefiebert, geflucht, geweint, unzählige Male OMG; nein bitte nicht; sag, dass das nicht wahr ist gesagt, dass ich es nicht zählen kann (und ich glaube, die Pagemarker in meinem Buch sprechen für sich...). 



Ich war am Ende des Buches völlig fertig mit den Nerven! (Und wie es bei allen anderen Berichten steht, der letzte Satz ist Zerstörung pur!!!)
Normalerweise empfehle ich Sila Bücher-gerade meine Herzensbücher-weiter, aber das Ende von Band 2 macht es mir nicht einfach und daher hat Sila beschlossen, noch etwas zu warten bis der 3. Band veröffentlicht wird....
Wie gesagt, es ist der letzte Satz, der einen zerstört und mit vielen Fragen zurück lässt....
Ich bin wieder einmal wirklich gespannt, wie Julia Dippel das wieder gerade biegen wird...

Aber die Geschichte ist einfach nur WOW.... mehr kann ich nicht sagen, denn ich bin immer noch sprachlos und begeistert zugleich!


Bis bald eure Mareike

Werbeblog:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen