Samstag, 5. Dezember 2020

Vorweihnachtszeit und Lesepause und eine Rezension

Hallo liebe Mitleser,
ich hoffe es geht euch gut und  euch macht die dunkle Jahreszeit nicht zu sehr zu schaffen.
Mir geht es ganz gut, aber die Vorweihnachtszeit und Uni machen es im Moment schwer überhaupt die Zeit zum Lesen zu finden, aber irgendwie schaffe ich es doch ab und an mal mir die Zeit für ein Buch zu nehmen.
Ich hab am Donnerstag mit "Cassardim-Jenseits der schwarzen Treppe" von Julia Dippel begonnen und ich ahne, dass mich dieses Buch wahrscheinlich zu einem emotionalen Häufchen Elend werden lässt und trotzdem zu einem meiner Highlights des Jahres zählen wird.... 
Da ich aber noch nicht soweit bin und erstmal meine liebgewonnenen Charaktere feiere, will ich den 2. Cassardim Band gar nicht weiter thematisieren.


Ich habe heute eine Rezension zu "Ich wette, du verliebst mich nicht" für euch.


Infos zum Buch:

Das Buch ist (soweit ich weiß) ein Einzelband und wurde von B.E. Pfeifer und Fanny Bechert-alias die Hüterin der Sterne-geschrieben und ist im Sternensand Verlag erschienen.




Klappentext:

Es gibt drei Dinge im Leben von Elizabeth Johnston, die sie noch mehr mag als Schokolade: schöne Männer, heißen Sex und ihre Event-Agentur "Johnston & Martin", die sie zusammen mit ihrer Freundin Cynthia führt. Ebenjene hat genug von den vielen Affären ihrer Kollegin und schlägt ihr daher eine Wette vor: Liz soll mit einem Kerl vier Wochen lang eine Beziehung führen, ohne ihn ins Bett zu zerren.
Kein Problem, denkt Liz, denn das Opfer dafür ist schnell in dem neuen Mitarbeiter gefunden, den sie ganz und gar nicht anziehend findet.
Tony heißt der Gute und Liz wittert leichtes Spiel mit ihm. Allerdings schummert in dem scheinbaren Nerd viel mehr als sie zunächst annahm. Und schon bald ist Liz sich nicht mehr sicher, ob sie wirklich die Gewinnern sein wird, wenn sie diese Wette durchzieht.


Meine Meinung:

Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Liz und Tony und steigen ohne große Einleitung in die Geschichte ein. Liz und Tony sind beide um die 30, jedoch merkt man ihnen ihr Alter nicht negativ an. Die Perspektivwechsel sind an logischen Stellen und hindern nicht den Lesefluss. 
Der Schreibstil ist locker und leicht und fügt sich genau in die Handlung des Buches ein.
Tony ist sympathisch und ich habe in sofort in mein Herz geschlossen. Liz, die auf den ersten Blick kühl und berechnend wirkt zeigt aber je mehr man sie kennenlernt eine andere Seite von sich, mit welcher sie sich  heimlich, still und leise in mein Herz geschlossen hat. Beide Charaktere könnten zu Beginn gar nicht unterschiedlicher sein, innerhalb des Buches entwickeln sich die Beiden jedoch weiter und wachsen über sich hinaus. Gerade bei Liz klingt zwischen den Zeilen an, warum sie bestimmte Dinge so handhabt wie sie sie handhabt. Auch Owen und Cynthia sind tolle Charaktere, welche die Stimmung für den Leser manchmal unfreiwillig komisch machen-im positiven Sinn. Mit diesen Charakteren wird es also definitiv nicht langweilig!
Für mich war das Buch ein tolles Leseerlebnis mit viel Humor was mir die dunkle Jahreszeit erhellt hat.


Bis bald eure Mareike


Werbeblog:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen