Samstag, 9. Dezember 2017

Rezension zu "Izara - das ewige Feuer" von Julia Dippel

Vielen Dank vorab an die Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.




Infos zur Reihe:

Bei dem Buch handelt es sich um den Auftakt der "Izara - Reihe" von Julia Dippel

Zum Inhalt:

Ari ist ein ganz normales Mädchen-so glaubt sie.
Ihre Eltern haben sich scheiden lassen und sie lebt nun bei ihrer Mutter mit der Bedingung, dass sie das Lyceum, eine Schule für Kids aus wohlhabenden Familien bestimmt ist. Wie sollte es also anders sein, als dass sich Ari sich irgendwie fehl am Platz fühlt, aber sie hat sich längst damit arrangiert.
Alles ist für Ari zur Gewohnheit geworden, wenn es auch nicht gleichzeitig normal für sie ist.
Doch dann besucht sie mit ihrer besten Freundin Lizzy den Theaterkurs der Schule dabei ist ein ihr völlig fremder Junge anwesend, welcher sich später als Lucian herausstellt.
Und ab dem Punkt, an dem Lucian in ihr Leben getreten ist, beginnt sich ihr Leben um 180 Grad zu wenden und ihr Leben scheint nicht mehr ihrem altem zu gleichen.
Denn übernatürliche Wesen - unter anderem auch Lucian - versuchen sie zu töten. Da Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf seiner Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft kommen zum Vorschein und  Ari muss  in all dem ihren eigenen Platz finden und  versuchen irgendwie zu überleben.


Meine Meinung:

Ich habe mich in dieses Buch verliebt, es hat mich wie kaum ein Buch zuvor gefesselt und mich derartig mitfiebern lassen.
Ich habe mich unweigerlich in die Charaktere verliebt; mein persönliches Highlight waren die sarkastischen und ironischen Bemerkungen die sich Ari und Lucian in teilweise hitzigen Wortgefechten um die Ohren hauen. Aris Art an sich hat bewirkt, dass man schmunzeln, lachen aber auch mitfiebern und mitfühlen konnte.
Der Einstieg ins Buch war so ideal, dass man von der Geschichte gepackt und mit in dessen Welt gezogen wird, ohne dass ich mich wehren konnte. Der Schreibstil ist ebenso toll, flüssig und packend.

In diesem Buch spielen Emotionen und deren Kontrolle eine große Rolle, die Umsetzung der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da die Emotionen sehr gut und nachvollziehbar beschrieben sind zum anderen ist dessen Kontrolle, welche Ari erlernen soll, und die dazu angewendeten Methoden sehr interessant und originell.

Mit anderen Worten ich liebe dieses Buch!!💗



  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen