Sonntag, 31. Dezember 2017

Zu Silvester meine gelesenen Top- und Flop-Bücher aus dem Jahr 2017

Hallo ihr lieben,
ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr!
Dieses Jahr ist wieder wie im Flug vergangen.
Als ich diese Liste für euch zusammengesucht habe, habe ich mich wirklich erschrocken, dass ich dieses Jahr wirklich so viele Bücher gelesen habe.

Dies soll aber keines Falls eine Angeberei oder ein Zwang oder Druck zum lesen für euch sein, denn lesen soll Spaß machen und dies funktioniert nicht, wenn man sich selbst unter Druck setzt. Außerdem ist es doch an sich toll, wenn man überhaupt liest.

Ich habe in Jahreshighlight, Mittelfeld und Flops unterteilt und ist vom besten zum schlechtesten beziehungsweise bei den Flops vom ganz schlechten zum weniger schlechten, bei einigen gebe ich eine Begründung ab und bei anderen gegebenen Falls nicht.

Natürlich, wenn ihr jetzt die gelesen Bücher zählt und nun die Rezensionen, wird euch auffallen dass momentan weniger Rezis als gelesene Bücher vorhanden sind. Die anderen Rezis werde im kommenden Jahr nachreichen.



Meine persönlichen Jahreshighlights:


Izara-das ewige Feuer
mein absolutes Highlight und verdient auf Platz eins! Das Buch hat mich nicht
nur mitfiebern lassen, sondern mich in diese andere und ganz besondere Welt hineingezogen!

Spiegelsplitter,
war ähnlich wie "Izara-das ewige Feuer" etwas ganz besonderes für mich! Es war mal etwas anderes im Bereich Fantasy und ich freue mich schon darauf, endlich mit dem 2. Band anfangen zu können.

Die vierte Braut,
war spannend und zum mitfiebern und nicht wie man vielleicht wegen des Titels denken könnte, eine durch und durch märchenhaft-romantische Geschichte, sondern viel mehr die Ungleichheit und die suche nach echter Liebe; sowie der eiskalte Kampf von jungen Mädchen um die Gunst eines Prinzen.

No Heartbeat before Coffee,
das etwas andere Buch über Vampire, Werwölfe und Hexen! Und auch 
der Titel ist Programm, ebenso muss sich die Vampirjägerin des RIPPA entscheiden, ob sie sich von anderen unterkriegen lässt und an den Vorurteilen festhält oder ob sie einigen von den "Bösen" und 
andersartigen vertaut und ihr Leben in deren Hände legt.

Weil ich Layken liebe
ist definitiv eines der Bücher, welches mich emotional einfach nur zerstört hat - so sehr - dass ich mich seit dem ich dieses Buch fertig gelesen habe nicht an den folgenden Band (Weil ich Will liebe) heran traue. Nicht nur die vordergründige Geschichte, sondern auch das gesamte drum herum haben mich als Familienmenschen sehr berührt und bewegt und auch zum Nachdenken angeregt, was wäre wenn ich an Laykens Stelle wäre und wie ich mich entscheiden würde...

Hope forever,
dieses Buch war mein aller erstes Colleen Hoover Buch und ich habe geweint und mitgefiebert, war schockiert und wütend und am Ende auch verständnisvoll. Und in diesen 3 Tagen in denen ich dieses Buch gelesen habe, war ich einfach in dieser Welt gefangen, auch als die Geschichte eine ganz andere Wendung nahm und nicht mehr alles rosa-rot war, war die Welt einfach nur toll und  diese tollen sarkastischen Bemerkungen von Holder- einfach nur zum köstlichen lachen.

Looking for Hope,
dies ist Holders Sicht der Dinge aus "Hope forever" , mir hat es besonders gut gefallen, dass man Holders Gefühle und seine Trauer mitbekommt und wie verzweifelt versucht Hope zu finden, von der er dachte, dass er sie für immer verloren hätte. Außerdem finde ich es echt gelungen wie er mit seiner Schwester "kommuniziert"...

Finding Cinderella,
gehört indirekt mit zu "Hope forever" und damit auch indirekt zu "Looking for Hope". Es geht um Skys beste Freundin, genannt Six , die wir auch kurz in"Hope forever" kennenlernen - bis diese zu ihrem Schüleraustausch aufbricht. Und in "Finding Cinderella" lernen wir die Freunde von Holder und Sky, Daniel und Six kennen und deren Geschichte, von der beide nicht wussten, dass diese sie teilen.

Obsidian,
war zunächst ein Buch, dass ich kritisch betrachtet Hatte, da ich dachte, dass es eine ähnliche Geschichte wie bei "Twighlight" wäre... Irgendwie stimmt das auch- im Bezug auf die Charaktere- aber die Geschichte und der Sarkasmus und die Einbindung von Büchern machten dieses Buch für mich lustig, spritzig und interessant.

Onyx,
ist der folgende Band von "Obsidian" und war zwar toll weil man endlich weiterlesen konnte und natürlich kamen auch dunkle böse Seiten hervor, aber dass Kathy sich ihre Gefühle nicht eingestehen wollte war etwas traurig und auf die dauer auch nervtötend Aber es war wirklich toll, dass Kathy sich treu geblieben ist und auch versucht hat einen anderen Weg zu gehen als der, welcher der offensichtlichste Weg war, auch wenn sie dadurch einigen Mist verzapft hat...
Ich freue mich schon auf den 3. Band, der mich schon böse anschaut.



Mein persönliches Mittelfeld:


Mein Herz und deine Krone,
zunächst muss ich wirklich zugeben, dass die Ortsbeschreibungen wirklich lasse waren. Die Geschichte zeigt, dass es nicht einfach ist für eine bürgerliche Amerikanerin sich durch Zufall in einen der englischen Prinzen zu verlieben, und auch welche Schattenseiten das ständige im Rampenlicht stehen für den jungen Prinzen birgt, der doch auch einfach nur ein ganz normaler Jugendlicher sein will mit allem was dazu gehört.

Wenn der Schnee mein Herz berührt,
nun ja, wenn man ein Buch auf einer 12 stündigen Busfahrt nach London bis über die Hälfte durchsuchtet, dann muss es wohl spannend gewesen sein, oder? 
Ja, es war spannend, aber auch irgendwie an einigen Stellen echt sonderbar! Trotz dessen hat es mir ganz gut gefallen.

Gwendys Wunschkasten
war mein erstes Buch von Stephen King und ich fand es wirklich gut, so gut, dass in naher Zukunft einige King-Bücher bei mir einziehen werden...

Verliebt bis über alle Sterne,
war man etwas anders, ein Roman bei dem es um einen ehemaligen Football-Spieler geht. Dieser eröffnet nach dem er seine Karriere beendet hat einen Nachtklub und eine fremde Frau spioniert ihn aus, was es damit auf sich hatte und wie viele Plot Twists dieses Buch hatte- einer spannender als der andere... 
Da ich dies als Hörbuch hört habe werde ich mir das Buch bestimmt auch bald besorgen und selbst lesen.

Blaubeertage,
nachdem ich von Kasie West "Vergiss mein nicht" und " Bleib mir treu" gelesen hatte und ich dann dieses Buch entdeckt hatte musste ich es einfach lesen. Es geht um ein Mädchen und um einen Jungen, die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch beide sind planlos, als planen sie für den jeweils anderen einen Probetag...

Lillesang,
ist ein wirklich spannendes Buch, jedoch wird es aus der Sicht von Jo erzählt und da diese noch etwas jünger ist hat das Buch einige Längen. Der Geschichte hat es jedoch keinen Abbruch getan und die Autorin hat mich ganz schön an der Nase herum geführt.

 

Meine persönlichen Flops:


Tote Mädchen lügen nicht,
ist mein absolutes Flop-Buch 2017 gewesen. Ich hatte einige Folgen der Serie gesehen und fand die Serie nicht wirklich schlecht, aber auch nicht herausragend gut, sondern irgendwo dazwischen. Also dachte ich mir, ich probiere es mal mit dem Buch. Für mich hatte das Buch unglaublich viele 
Längen und unwichtige Passagen, die aus der Sicht von Clay passierten, während er die Kassetten hört. Diese unwichtigen Passagen haben kein einziges bisschen zur Handlung bei getragen und haben mit wirklich das Buch verdorben, was ich wirklich Schade finde.

Harry Potter und das verwunschene Kind
also an sich ist es war nicht so schlecht, jedoch hat dieses Theaterskript eher etwas von einer Fanfiction, auch die Tatsache, dass die beiden Jungs gefühlt ganze 3 Mal den selben Fehler machen und damit dann auch noch fast den gesamten verlauf der Geschichte ändern und dass nur 
passiert, weil sie aus den ersten 2 Versuchen nichts, absolut gar nichts gelernt haben.....
Das regt mich einfach nur auf...


Viele liebe Grüße und einen guten Rusch ins Jahr 2018 wünsche ich euch Mareike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen