Montag, 27. November 2017

Rezension zu "Ein Schotte zu viel - Hochzeit in den Highlands" von Katherine Collins

Zunächst einmal vielen lieben Dank an das Team von  dp Digital Publishers für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.





Infos zur Reihe:

Das Buch ist der 2. Band der "Eine Hochzeit in den Highlands Reihe" von Katherine Collins.
Trotz dessen, dass es der zweite Band ist, kann man diesen auch alleine lesen, wobei ich sagen kann dass die Handlung aus dem 1. Band nicht gigantisch und doppelt und dreifach wiederholt wird, durch kleine Seiteneinschübe oder den wirklich kurz zusammenfassenden Einleitungsteil, ja das meine ich in positiven Sinn, bekommt man als "Quereinsteiger" einen guten Überblick und versteht die Handlungen und Zusammenhänge dadurch auch gut.


Zum Inhalt:

In dem Buch geht es um Sina, die man schon aus dem ersten Band "Eine Hochzeit in den Highlands" kennt. Sina arbeitet in einer Hochzeitaagentur und plant und bereitet die Hochzeiten vor Ort vor und ist so mit oft ein Mädchen für alles. Sinas beste Freundin Linny heiratet in eine schottische Adelsfamilie ein. Natürlich hilft und übernimmt Sina- so fern es möglich ist- gerne die Planung, nur erweist sich dies bei einigen Verzögerungen und ähnlichem als schwierig. Natürlich ist sie auch als Gast eingeladen und dann sind da auch noch einige Männer, die um Sina buhlen, doch das Letzte woran Sina im Augenblick denken kann sind Männer oder Liebe.
Und dann sind da auch noch die heimlich organisierten Highland-Games, die der Bräutigam organisiert.

Meine Meinung:

Ich durfte den ersten Band auch schon lesen und habe mich ab dem ersten Satz wieder ganz wie Zuhause gefühlt! Der Schreibstil ist wirklich einmalig und flüssig, man findet auch einige tierische Charaktere aus dem ersten Band wieder, was mir sehr gefallen hat, da sie mich  zum Lachen gebracht haben und einfach irgendwie zu Band eins aber auch zu Linny und ihrem Bräutigam gehören. Auch die einen oder andere Panne bringt einem zum schmunzeln!
Ich persönlich konnte mich sehr gut in die Charaktere einfühlen und auch in deren Situationen und wie sie auf Grund dessen gehandelt haben.


Abschließend gesagt habe ich mich sehr gefreut wieder ein Buch dieser Autorin gelesen zu haben, da ich ihren Schreibstil, ihre Art wie sie die umliegende Natur beschreibt und die teilweise ernste und aber auch humorvolle Darstellung, machen die Autorin und ihre Bücher zu einem Unikat für mich persönlich.



Werbeblog:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen