Freitag, 14. Dezember 2018

Es wird Märchenhaft...

Hey ihr,
ehe man es sich versieht ist die Woche auch schon wieder herum und Weihnachten rückt immer und immer näher.
Ob sich dadurch etwas an meiner Weihnachtsstimmung ändert?- Nein, bisher noch nicht.


Wir kennen das doch bestimmt alle, man liest ein Buch oder ein Märchen, man mag dieses Buch oder Märchen und mit seinem Ausgang...
...Und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende....
Aber wie sieht ihr Leben nach ihrem Kampf gegen Antihelden oder für das Gute aus?
Meistens erfahren wir darüber nichts oder nur besonders wenig. Haben alle Helden und Antihelden Kontakt zueinander???






Ich habe gestern Abend ein Buch beendet, bei dem genau dies behandelt wird.
Dieses wartete seit ungefähr einem Jahr darauf verschlungen zu werden - und es hat sich wirklich gelohnt!

"Rotkäppchen und der Hipster-Wolf" von Nina Mackay aus dem Drachenmondverlag.
Und ja, alleine der ist schon toll.....


Dieses mal gibt es wieder "nur" einen Buchklappentext als Inhalt, da ich euch sonst so sehr spoilere, dass euch die Ohren davon fliegen ;)

Also jetzt aber zum Klappentext/ Inhalt:

"Hör auf, darüber zu bloggen!" weise ich Cinder sofort zurecht.
"Das ist keine Geheimoperation mehr, wenn sie auf deinem Blog zu finden ist!"
.....
Im Märchenwald ist die Hölle los.
Alle Happy-Ends wurden gestohlen.
Cinderella,Schneewittchen und Co. beschließen, ihre verschwundenen Prinzen zu retten,
wozu sogleich eine " Verhöre-und-Töte-Liste" der Verdächtigen erstellt wird:
            1. Wölfe töten
            2. Hexen töten
            3. böse Stiefmütter töten ( wobei das oft mit Punk 2 einhergeht)
            4. böse Feen töten
Nur Red findet diese Idee äußerst schwachsinnig.
Doch dann taucht ein gutaussehender Hipster auf, der mehr über die verschwundenen
Prinzen zu wissen scheint.
Schnell stellt sich heraus, dass Everton eigentlich ein Werwolf ist und auf der Liste
der durch die Prinzessinnen bedrohten Arten steht. Red bleiben plötzlich nur sieben Tage, um die 
Prinzen zu finden, bevor sie Ever ausliefern muss.
Doch warum will gerade er eigentlich die Happy Ends zurück bringen?
Benutzt er Red nur für seine eigenen Zwecke?

Sicher ist jedoch: In Reds Leben nimmt ab sofort die Zahl der Hipsterwitze wahnwitzige Ausmaße an,
sehr zum Leidwesen von Ever...


Meine Meinung:

Ich habe mich unglaublich schnell in die Charaktere verliebt, selbst in diejenigen bei denen ich es nicht erwartet hätte. Der Humor in diesem Buch ist wirklich ganz nach meinem Geschmack. Und auch Red passieren Missgeschicke, die sie menschlich und real werden lassen.
Das Buch hat aber nicht nur Humor zu bieten, nein, auch die Spannung kommt nicht zu kurz! Man kann es vielleicht nicht mit einem Krimi oder Thriller vergleichen, doch die Grundstimmung an und für sich sind mit Spannung und Action gefüllt.
Natürlich fängt man selbst auch an Vermutungen zu stellen, wer hinter dem Verschwinden streckt und natürlich auch über ein paar andere Dinge...
So viel sei gesagt, ich lag mit meinen Vermutungen größtenteils falsch...

Eine tolle Geschichte, die unsere Kindheits - Märchenhelden wiederbelebt und ihnen ein neues modernes Leben einhauchen, so dass man sich auf ein weiteres Mal in sie verliebt.

Ich habe übrigens, gestern nach dem beenden vom ersten Band gleich mit dem Nächsten angefangen, vielleicht zieht dann vor Weihnachten ja doch noch ein neues Buch bei mir ein...

Was ist mit euch? Kennt ihr den Drachenmondverlag? Oder "Rotkäppchen und der Hipster-Wolf?
Mich würde eure Meinung, wirklich interessieren. Und vielleicht habt ihr ja noch Lesetipps für mich.

Mich konnten bisher alle Drachenmond-Bücher ohne Ausnahme gut unterhalten und haben mir unglaublich gut gefallen. Die Bücher und Cover sind mit so viel Liebe gestaltet, dass ich am Liebsten alle diese Bücher und was eben noch dazu gehört bei mir haben möchte.


Vielleicht hört/schreibt/ sieht man sich in den Kommentaren ja wieder...

Viele liebe Grüße eure Mareike
Ich bin dann mal weg - Lesen.

Werbeblog:

Hier kommt ihr ,wie immer, zur Verlagsseite mit dem Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen