Samstag, 8. Dezember 2018

Rezension zu "Never Never" von Colleen Hoover und Tarryn Fisher

Hey ihr,
ich hoffe das es euch gut geht und ihr schon etwas in Weihnachtsstimmung gekommen seit. ( Ich übrigens noch nicht, ich finde es immer noch erschreckend, dass morgen schon der 2. Advent ist.)

Die Zeit vergeht sooo schnell, vielleicht sollten wir gemeinsam einfach mal die Zeit anhalten.


Aber worum soll es heute eigentlich wirklich gehen???
Richtig eine neue Rezension....

Ich muss mich an dieser Stelle einfach nochmals bei meinen Bücherbuddies bedanken, die meine Bücher schneller lesen als ich und trotzdem die Geduld mit mir nicht verlieren, dass ich es endlich mal schaffe die geliehenen Bücher zu lesen. Denn die heutige Rezension, ist zu einem dieser geliehenen Büchern - und ja es steht mittlerweile auch auf meiner Wunschliste.



So aber nun mal zu dem Wichtigsten- dem Inhalt:

Es geht um Charlie und Silas, seit ihrer Kindheit sind sie beste Freunde und irgendwann sind sie mehr als nur das geworden.
Doch ihre Beziehung müssen sie nun geheimhalten, denn durch ein Ereignis sind die beiden Familien zerstritten.
Eines Tages, wachen beide ohne jegliche Erinnerungen an sich und ihr Umfeld auf. Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche nach der Ursache ihres Gedächtnisverlustes und kommen dabei der Familienfehde auf die Spur, welche ihre Eltern haben und auch ihre Kinder auseinander getrieben haben.
Aber was hat das alles mit dem Gedächtnisverlust zu tun??
Genau 48 Stunden nach dem Gedächtnisverlust passiert es wieder und was noch viel schlimmer ist, Charlie ist verschwunden.


Was ist mit Charlie passiert und werden sie hinder des Rätsels Lösung kommen??

Meine Meinung:

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen. Es gibt Perspektivwechsel und die Geschichte wird abwechselnd aus Charlies und Slias Sicht erzählt. Der Schreibstil ist flüssig leicht und jugendlich gehalten, denn trotz ihrer Situation, kann man sich ab und an über die beiden amüsieren.

Das Buch besitzt eine wirklich passende und sinnvolle drei bzw. vier Teilung.
Man versucht dem Geheimnis mit den Beiden auf die Spur zu kommen, und auch ich habe versucht mir Möglichkeiten zu überlegen was Schuld an ihrem Gedächtnisverlust ist und lag damit auf dem Holzweg!
Es ist wirklich spannend zu sehen wie sich zwei Menschen, die sich eigentlich schon kennen erneut kennenlernen. Und wenn man sich in die Lage der Beiden hineinversetzt und sich fragt, was wäre wenn ich an ihrer Stelle wäre, ist es zum einen spannend aber auch irgendwie befremdlich, dass man sich an nichts aus seiner Vergangenheit erinnern könnte.

Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und auch die Anspannung lies nicht nach, weil man nicht wusste was als nächstes passieren wird.

Das war mal eine andere Colleen Hoover mit Tarryn Fisher, die es geschafft hat mich zu fesseln und mich in die Irre zu führen.


Habt ihr das Buch gelesen, wenn ja wie fandet ihr es? Oder andere Fragen und Anregungen?
Dann würde ich mich gerne mit euch in den Kommentaren austauschen.


Viele liebe Grüße und einen schönen 2. Advent,
eure Mareike


Werbeblog:

Hier kommt ihr wie immer zur Verlagsseite mit dem Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen