Sonntag, 5. April 2020

Rezension zu "Rapunzel und die Genmais-Protestbewegung" von Nina Mackay

Heyho,
ja ich bin es noch mal und schreibe gerade mal wieder an einer Rezension für euch.


Infos zur Reihe:

Bei dem Buch handelt es sich um den 3. Band der Hipster-Märchenreihe und ist der vorletzte Band dieser Reihe. (Band 4 wird "Dornröschen und der Mettsommernachts-Traum" heißen und erscheint im Juli 2020)
Wenn ihr euch also nicht spoilern wollt, solltet ihr lieber bei unseren Rezis zu den Vorgängern "Rotkäppchen und der Hipster-Wolf" (Band 1 der Reihe) und "Aschenputtel und die Erbsen-Phobie" (Band 2 der Reihe) vorbeischauen.

Inhalt:

Bisher:

Nachdem zuerst die Prinzen entführt wurden, die Prinzessinnen sich auf die Suche nach ihnen gemacht und damit den gesamten Märchenwald (und über seine Grenzen hinaus für Aufruhr gesorgt und sich damit nicht viele neue Freunde gemacht haben) drohte Prinzessin Jasmin mit einem Krieg gegen den Märchenwald, den nur das verlorene Kind aufhalten könnte, von dem niemand eine Ahnung hatte, wer es nun wirklich ist. 


In diesem Band:

Red hat nicht nur Ever, sondern auch Jas verloren, der spurlos von der Bildfläche verschwunden ist. Trauer, Schuldgefühle und der Fluch, der auf Red lastet, machen die Situation scheinbar aussichtslos. Und bei den Prinzessinnen wird es nie langweilig! Schließlich müssen sie auch dafür sorgen, dass sich die Bewohner des Märchenwalds (die immer noch unter den Auswirkungen der Büchse der Pandora leiden) in die Spur zu bringen. Die Prinzessinnen und ihre Anhänger teilen sich wieder zu mehreren Missionen auf.
Wird Red es schaffen Ever zu retten? Wird Rapunzel ihre Unschuld beweisen können?



Meine Meinung:

Ich habe die Vorgänger vor einiger Zeit gelesen, trotzdem bin ich wieder gut in die Geschichte hinein gekommen. Der Schreibstil ist locker und humorvoll.
Die Perspektiven, aus denen die Geschichte erzählt wird, wechseln zwischen Red und den Prinzessinnen hin und her. Ich kann jedoch nicht sagen, dass mich diese Wechsel gestört haben. Vielmehr hat es mir gefallen mitzubekommen, wie es bei den anderen Missionen läuft und was die anderen gerade erleben.
Auch in diesem Band gibt es wieder lustige Momente und Wendungen mit denen ich am Anfang des Buches nicht gerechnet hätte!
Wir treffen alte Bekannte wieder und natürlich einige neue. Es gab in dem Buch vielleicht keine Superspannung, aber die Neugier zum weiteren Verlauf blieb konstant. Immer wenn ich dachte, ich sei hinter die Verstrickungen gekommen, lag ich daneben!
Dieses Buch mit seinen tollen Charakteren hat mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht und mich sehr gut unterhalten! Ich freue mich schon auf den finalen Band.


Bis bald eure Mareike



Werbeblog:


Hier kommt ihr zu den erwähnten Büchern auf der Verlagsseite:

"Rotkäppchen und der Hipster-Wolf"
"Aschenputtel und die Erbsen-Phobie"
"Rapunzel und die Genmais-Protestbewegung"
"Dornröschen und der Mettsommernachts-Traum"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen