Samstag, 18. November 2017

Rezension zu "Maybe Someday" von Colleen Hoover

Hey ihr, Mitleser,
ich habe, wie ihr wahrscheinlich schon am Titel erkennen könnt, Maybe Somday fertig gelesen.
Colleen Hoover ist mit Abstand eine meiner Lieblingsautorinnen.
Dazu muss ich vorab sagen, dass ich Colleen Hoovers Schreibstil echt toll finde und bis hierher alle ihre Bücher mich echt gepackt und begeistert haben und ich sie daher mit zu  meinen Lieblingsautorinnen zähle.
Colleen Hoover thematisiert bzw verflechtet in i
hren Büchern nebenbei auch ernste Themen oder Tabuthemen. 

Vielen Dank für die Bereitstellung des "Leihleseexemplars "durch Michéle von meinen Bücherbuddies:)

 

 

Nun erstmal zum Inhalt:

Es geht um Sydney, die herausfindet, dass ihr Freund Hunter sie mit ihrer Mitbewohnerin Tori betrügt.
Diese Tatsache wäre eigentlich schon schlimm genug und wird nur noch davon getoppt, dass sie dies an ihrem Geburtstag heraus findet.
Nun ist sie also auf sich gestellt und allein und hat keinen blassen Schimmer wo sie hin soll...
Ridge ein Junge aus dem gegenüberliegendem Haus, nimmt sie bei sich in seiner WG auf.
Doch statt Ruhe und Zeit diese Erlebnisse zu verarbeiten bekommt sie nur kurz und dann beginnt in Sydneys Leben eine Berg- und Talfahrt ihrer Emotionen, doch sie is nicht die Einzige, die im Zwiespalt zwischen ihren Gefühlen und der Realität steckt....



Meine Meinung:

Da Musik und Songtexte eine große Rolle spielt ist dieses Buch sehr mit der Musik verbunden.
Für mich persönlich war dieses Buch jedoch nicht so stark wie diejenigen, die ich vor diesem Buch gelesen habe.
Alles in allem ist das Buch ganz gut aber wahrscheinlich mehr was für etwas Musikinteressierte bzw. diejenigen die auch Schreibprozesse beim Entwickeln eines Songs durchleben, besser geeignet als für mich, trotzdem ist das Buch an sich lesenswert.
Auch der Book-Soundtrack gefällt mir sehr.
Also für mich war dieses Buch gaanz anders als die anderen Hoover Bücher, die ich bis hierhin gelesen habe, da ich nicht sehr gut in die Geschichte hinein gekommen bin.
Trotzdem hatte das Buch Spannung, Emotionen und auch einige Lacher parat.



Werbeblog:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen