Samstag, 11. November 2017

Rezension zu "Obsidian - Schattendunkel" von Jennifer L. Armentrout

Erst einmal hallo an alle, diejenigen, die diesen Blog hier gefunden haben :) Ich freue mich, dass ihr hier seit, ich werde versuchen nicht zu sehr bei meinen Rezis zu spoilern, denn es gibt schließlich nichts schlimmeres gespoilert zu werden, und dann die Spannung beim Lesen nicht mehr zu haben.


Hier erst einmal ein paar Infos zu der Reihe: 

Obsidian ist der Auftakt der Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Diese Reihe umfasst fünf Bücher außerdem gibt es eine weitere Reihe, die die Geschichte aus der Sicht des männlichen Protagonisten erzählt.


Der Inhalt:

In dem Buch geht es um Kathy, die nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter die aus Florida im ein kleines Dorf nach West Virgina zieht.
Und um es kurz zu sagen, sie findet es einfach schrecklich, es ist nichts los....
Und dann ist da noch dieser Vollidiot Daemon, den sie als Nachtbarn hat!
Doch sie zieht in eine wirklich kleine Kleinstadt, dort gibt es anfangs noch nicht mal einen Internetanschluss. Das beduetet für Kathy, sie muss eine Zeit lang auf ihre Leidenschaft- das Buchbloggen- verzichten.
Also muss sie sich anders beschäftigen und lernt ihren nachbarn Daemon kennen, er ist übertireben
unfreundlich. Also versucht sie ihm aus dem Weg zu gehen was in einer so kleinen Stadt gar nicht so leicht ist.
Kathy freundet sich mit Dee an und alles ist super aber, Kathy hat langsam ein komisches Gefühl.....
Und ständig begibt sie sich in Gefahr...
Doch was hat dies alles auf sich??
Ihr Gefühl täuscht sie nicht...

Meine Meinung:

Ich habe dieses Buch verschlungen und habe es wirklich toll gefunden!!
Es hat mich einwenig an Twilight erinnert,das tut der Geschichte jedoch keinen Abbruch!
Denn der Schreibstil ist einfach packend.
Bei einigen Stellen zwischen Kathy und Daemon konnte ich einfach nur mit den Augen rollen.

Das Buch hat einige wirklich lustige Stellen, aber auch einige bei denen Tränen klullern könnten.

Für mich ist der  Spannungsaufbau perfekt gewesen, und es war alles dabei.
echt ein tolles Buch!


Habt ihr es schon gelesen?? Wenn ja, wie findet ihr es? Was sagt ihr zu dem Spannungsaufbau, dem Schreibstil, der Geschichte an sich? Gibt es vielleicht etwas, dass euch nicht gefallen hat?
Ich bin gespannt eure Meinung zu hören.



Liebe Grüße und viel Spaß beim Bücher suchten Mareike

Werbeblog:

 Hier geht es zur Verlagsseite mit dem Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen