Sonntag, 19. November 2017

Rezension zu "Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover

Hey ihr alle,
ich habe Weil ich Layken liebe gelesen, und muss euch im Vorfeld sagen, ohne euch zu spoilern, dass mich dieses Buch zerstört hat! Ich traue mich gar nicht, den zweiten Teil anzufangen, obwohl der Sammelband als Leihgabe von Michéle von meinen Bücherbuddies hier liegt und mich, während ich hier gerade sitze und schreibe böse anschaut und förmlich danach schreit gelesen werden zu wollen.



Infos zur Reihe:

Es handelt sich bei dem Buch um den Auftakt der "Will & Layken - Trilogie".

Nun aber erstmal zum Inhalt:

Layken zieht nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder von Texas nach Michigan. Ihr Bruder findet es von Anfang an total toll und freundet sich sofort mit dem Nachbarsjungen an, welcher in seinem Alter ist. Layken jedoch hat große Probleme sich an Michigan und den Schnee zu gewöhnen. Will, mit dessen kleinem Bruder Laykens Bruder befreundet ist, hilft Layken sich etwas besser zurecht zu finden. Doch als Layken plötzlich vor Will in der Schule steht, wird alles einfach nur kompliziert und das Leben scheint sich gegen Layken zu wenden....


Meine Meinung:

Das Buch ist wirklich einfach nur toll! Die Handlung ist fesselnd und mitreißend und man kann sich total in die Lage von Layken herein fühlen. Der Schreibstil ist, wie immer bei Colleen Hoover, brillant und hat trotz traurigen Themen immer Humor! Trotz dessen hat mich das Buch wirklich berührt und wieder einmal aufgezeigt, was wirklich wichtig im Leben ist.

Nicht zu vergessen wie stark mich dieses Buch berührt, mit Emotionen überflutet
und gefesselt hat.


Wie findet ihr das Buch? Hat es euch genauso mitgenommen und berührt wie mich? Lasst es mich gerne wissen wie eure Meinung dazu ist!


Liebe Grüße Mareike


Werbeblog:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen