Sonntag, 19. November 2017

Rezension zu "Lillesang - Das Geheimnis der dunklen Nixe" von Nina Blazon





Zum Inhalt:

In dem Buch geht es um Jo, sie liebt das Wasser. Doch als ihre Mutter ein komisches Telefonat führt, bei dem Jo sie belauscht, ändert sich alles. Hals über Kopf bricht die Familie auf, um den Nachlass der  Tante von Jos Mutter hinter sich zu bringen. Jos Mutter hat eine übertrieben große Abneigung gegen das Meer und Jo bekommt das Gefühl, dass ihre Mutter ihr etwas wichtiges verheimlicht.
Womit nicht nur Jo in Gefahr gebracht werden könnte.

Wird Jo das Geheimnis um ihre Familie lösen können?
Und Jo die Gefahr abwenden können?



Meine Meinung:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen,der Schreibstil und die Handlung haben mich völlig gepackt. Auch das Thema Freundschaft wird sehr toll dargestellt. Was mir jedoch nicht so gut gefallen hat ist die teilweise Langatmigkeit einiger Szenen, im Nachhinein jedoch muss ich sagen dass es zu der Erzählweise aus Jos Sicht passt, und das nicht wesentlich schlimm ist!

Ich finde es ist ein wirklich tolles Jugendbuch, mit viel Familie, Herz, Freundschaft und den Mythen des Meeres.



Werbeblog:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen